Hilfe für TV-Karte

Corona

Neuling
Hallo ihr Luxxe ^^

Also hab folgendes Problem.
TV Karte: Asus My Cinema-P7131 Hybrid
Rechner ist auf neuem stand, also locker in der Lage dvbt zu verarbeiten.
Habe die Karte über ein Kabel einer Digital anlage angeschlossen, auch in der richtigen Buchse der Karte :-)
Habe das Programm was mitgeliefert ausprobiert, Power Cinema (glaube es ist version 4) naja, wenn ich das auf DVBT einstelle wie es sich gehört findet er bei der Sendersuche nur wenige Programme, die werden auch bei der Suchfunktion angezeigt, und laufen mit bild und Ton. Wenn ich sie aber nachher ansehen möchte funktioniert das nicht mehr. Schließe ich aber die MItgelieferte antenne an finde ich noch weniger Programme, die funktionieren aber mit ton und bild.
Ist vllt. zu empfählen ein andres Programm zu nutzen, oder gibt es eine Spezielle sache die ich übersehen habe?

Brauche unbedingt schnelle hilfe.

Vielen Dank im Vorraus

MFG Corona :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
OKay,
danke erstmal für die Antwort, habe aber noch ne grundsetzliche frage.
Habe mich in der zwischenzeit einwenig "selbstgebildet" so in andfen Foren gekuckt und hir gesucht.
Es gibt scheinbar unterschiedliche "DVB" formate, also ich weiß jetzt von
1. DVB-T
2. DVB-S
3. DVB-C
4. DVB-S2

Was sind das für formate, und wozu sind die gut?

Also ich versuche den Rechner direckt an die Sattelitenschüssel anzuschließen, das ist ne digitale Anlage. Und ich habe ne DVB-T Tv Karte.
und zwar genau diese hier: http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=JK#V12

Habe ich mich jetzt schon beim Kauf der Karte eingesargt?
Weil so wie ich das hier ein bisschen verstanden habe ist DVB-T nur zum empfang mit einer Antenne, und DVB-S nur zum empfang über eine Digitale Sattelitenanlage (also LNB und dem ganzen Zeuges)
Weiß da jemand was genaueres?
Ker ker ker, kompliziertes Thema.

UAWG (für die Comedycentral freunde unter euch ^^)

MFG Corona

Und häng mal ne DVB-T taugliche Aktiv-Antenne an die Karte. Kann sein, das der Empfang bei Dir etwas zu schwach ist.

Verstärker bringen für DVB-T nur sehr begrenzt was. Kann sogar passieren, dass der Empfang sogar schlechter wird durch zusätzliche Störsignale vom Verstärker. Wenn der empfang zu schlecht ist braucht man ne größere antenne und am besten eine für außen.

Wenn du die DVB-T Karte an eine digitale satellitenanlage anschließt kriegst du nicht viel, weil satellit auf DVB-S bzw DVB-S2 basiert. Warum du überhaupt ne vorschau kriegst weiß ich nicht..
DVB-T ist für den terrestrischen Empfang, siehe hierzu auch sie offizielle Seite mit Sendegebieten und Senderlisten

Verstärker bringen für DVB-T nur sehr begrenzt was. Kann sogar passieren, dass der Empfang sogar schlechter wird durch zusätzliche Störsignale vom Verstärker. Wenn der empfang zu schlecht ist braucht man ne größere antenne und am besten eine für außen.
Kann ich so leider nicht bestätigen. Antenne außen, ja. Aber als Zimmer-Antenne brauche ich ne Aktive. Ohne Verstärkung krieg ich nur die Ersten rein. Mit krieg ich alle bei uns Verfügbaren und das ohne Bild-Störungen. Es sei denn es zieht wieder mal ein Gewitter auf. Das liegt aber eher an der Verteilerstation in unserem Sendegebiet.
Muttern hat bei solchen Gegebenheiten ( Gewitter), trotz Kabelanschluß, gleich mal mehrere Senderausfälle.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh