Hilfe für Waküanfänger

MadMike

Neuling
Hallo Leute

Ich möchte mir für mein system (genauere Angaben unten) eine Wakü zulegen. Die Kosten sind nicht das Problem, jedoch möchte ich für CPU, GPU, NB und HDD nur einen Singleradiator verwenden. Ist das möglich und wenn ja dann welchen. Bei der Pumpe hab ich mich für eine Alphacool AGB-Eheim 1000 Station (http://www.ktc-cooling.com/catalog/product_info.php?products_id=629&cPath=1_33_36) entschieden. Bei den anderen Komponenten bräuchte ich auch hilfe.

Danke schon mal im Voraus :bigok:

MadMike

[Mein System]
[AMD 64 3800+ Venice]
[KHX 2*512 @400MHz]
[MSI K8N Nforce 4 Platinum]
[Seagate Barracuda 160 GB NQC]
[Sapphire X800XL]

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich glaub net, dass das ein Single Radiator packt. Jedenfalls bekommst du da keine besseren Werte als mit einem Luftkühler.
Eher schlechtere, wenn das alles im Kreislauf drin ist. Und den Lüfter musst du dann auch auf 12V laufen lassen.
also bringts das nicht wirklich

Wenn du nicht sägen willst, dann vielleicht einen Triple extern?

PS: Komisch, wieviele DDR1 RAM Besitzer diesen mit 400 MHz laufen lassen.

Mfg Ecthelion

Erstmal willkommen im Forum :wink:

also: Lies dir bitte erstmal die stickys durch.

ich denke nicht, dass ein single-radi wirklich sinnvoll ist, aber lies dich bitte erstmal etwas in die materie ein.

mfg

Da musste nichts abdichten. Hat ja vorne einen Dichtring drauf. Die dichten dann von selbst.
Was mir aber gerade komisch vorkommt, ist der Satz der unter der beschreibung steht :

Hinweis: Bitte beachten Sie, dass mit diesem Adapter nur spezielle Schläuche (z.B. PUR) verwendet werden dürfen, handelsübliche PVC-Schläuche sind nicht geeignet.

Aber es handelt sich doch um einen Schraubanschluss. Und das mit PUR gilt doch nur für PnC

MadMike schrieb:
Hallo Leute

Ich möchte mir für mein system (genauere Angaben unten) eine Wakü zulegen. Die Kosten sind nicht das Problem, jedoch möchte ich für CPU, GPU, NB und HDD nur einen Singleradiator verwenden. Ist das möglich und wenn ja dann welchen. Bei der Pumpe hab ich mich für eine Alphacool AGB-Eheim 1000 Station (http://www.ktc-cooling.com/catalog/product_info.php?products_id=629&cPath=1_33_36) entschieden. Bei den anderen Komponenten bräuchte ich auch hilfe.

Danke schon mal im Voraus :bigok:

MadMike

[Mein System]
[AMD 64 3800+ Venice]
[KHX 2*512 @400MHz]
[MSI K8N Nforce 4 Platinum]
[Seagate Barracuda 160 GB NQC]
[Sapphire X800XL]
Wie bereits erwähnt wurde ist es ein Single-Radiator für die ganzen Komponenten wirklich unterdimensioniert. Wenn du wirklich darüber nachdenkst deine Festplatten mitzukühlen, dann musst du schon eine Menge Leistung in Bezug auf die Wasserkühlung haben, da sich das ganze sonst als Flaschenhals bemerkbar machen wird.
Es empfiehlt sich daher auf einen Triple-Radiator oder MORA mit aktiven Lüftern zurück zu greifen. Beide lassen sich einfach extern montieren und haben genügend Leistungsreserven mit der Abwärme der Komponenten klar zu kommen. Wie dir schon einige Forenmitglieder geschrieben haben, ist es immer ratsam unsere Stickies hier im Wakübereich durchzulesen. Die helfen einem oft im Bereich Wakü Fuß zu fassen.

Janchu88 schrieb:
da mir meine frage eig. keinen eig. thread wert ist und der topic passt frag ich mal hier.... http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?ref=6&cPath=27_287_337&products_id=1345

wie macht man diese anschlüsse eig. dicht?
Würde für so etwas im Quatsch-Thread nachfragen. Da bekommst du schneller Antworten und da passt es am Besten hin ;)

Sealer schrieb:
Da musste nichts abdichten. Hat ja vorne einen Dichtring drauf. Die dichten dann von selbst.
Was mir aber gerade komisch vorkommt, ist der Satz der unter der beschreibung steht :

Hinweis: Bitte beachten Sie, dass mit diesem Adapter nur spezielle Schläuche (z.B. PUR) verwendet werden dürfen, handelsübliche PVC-Schläuche sind nicht geeignet.

Aber es handelt sich doch um einen Schraubanschluss. Und das mit PUR gilt doch nur für PnC
da ich Pur schlauch bestellt hab mir doch mal recht egal.... :d

hi, mach nicht den fehle und hol dir einen single-radi, dann bezahlst du nämlich doppelt weildu merkst dass der nicht reicht.........dann lieber einmal etwas mehr ausgeben und dafür hast du was gescheites was zum system passt.

guck mal in die aktuelle pc games hardware, da sind gute komplettsets im test.....

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh