Hilfe für Abschlussfahrt

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

Bier Hasser,
Party unerwünscht,
Lieber am Notebook hocken als das letzte mal mit den Jungs einen drauf zu machen bevor man sich entültig aus den Augen verliert
Aber dafür Bios profi.
Gibt halt Leute, denen Alk und besoffen Scheiße machen nichts gibt. Ich würde auch jederzeit den Laptop vorziehen, wenn die Alternative ist "einen drauf zu machen" und sich zu besaufen oder so.
Als ich angefangen hab zu studieren hab ich auch mal angefangen, ein oder 2 Bier mitzutrinken, aber bis heute hab ich noch nie so viel getrunken, dass ich davon mehr gemerkt hätte, als das ich etwas lockerer war und habe auch einfach keinen Bedarf daran.

Auf den Klassenfahrten hab ich auch nie die Sauftouren mitgemacht - mit ein paar anderen Gleichgesinnten ein Bier getrunken (bzw. ich damals ja noch nicht, dafür die anderen), Karten gespielt oder durch die Stadt gelaufen und ebenfalls Spaß gehabt.

Die Menschen sind halt verschieden.
 
Wenn wir scheiße bauen, dann möchte der ins mit der Bahn zurück schicken (einzelnt) :d 7 Mal umsteigen wie cool.

Moment, von Scheiße bauen hat ja auch niemand was gesagt. Darüber hinaus ist das das standard Lehrer Gelaber. Das kriegt jede Generation zu hören und ich weiß nicht, was man sich leisten muss, damit sowas wirklich passiert. Die schlimmste Strafe, die mich mal mitbekommen hab, war ein Tag Zimmerarrest. ;)

Natürlich muss euch der Lehrer offiziell mitteilen, dass Alkohol im Rahmen einer Schulveranstaltung verboten ist. Letztendlich wird euch aber niemand daran hindern, dort eine coole, gemeinsame Zeit zu haben. Mit Alkohol oder ohne. Unsere Klasse war von den vieren im Jahrgang eher so der Spätzünder mit Alkohol, von daher gab es da auch nicht so viel. Es hatten aber trotzdem alle eine super Zeit. :bigok:

Wenn du Lesen und Musik hören willst, nimm dir ein Buch und einen mp3 Player mit. Dann hast du keine Probleme mit dem Strom und längeres Lesen am Bildschirm würde ich mir sowieso nicht antun.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moment, von Scheiße bauen hat ja auch niemand was gesagt. Darüber hinaus ist das das standard Lehrer Gelaber. Das kriegt jede Generation zu hören und ich weiß nicht, was man sich leisten muss, damit sowas wirklich passiert. Die schlimmste Strafe, die mich mal mitbekommen hab, war ein Tag Zimmerarrest. ;)

Natürlich muss euch der Lehrer offiziell mitteilen, dass Alkohol im Rahmen einer Schulveranstaltung verboten ist. Letztendlich wird euch aber niemand daran hindern, dort eine coole, gemeinsame Zeit zu haben. Mit Alkohol oder ohne.

Wenn du Lesen und Musik hören willst, nimm dir ein Buch und einen mp3 Player mit. Dann hast du keine Probleme mit dem Strom und längeres Lesen am Bildschirm würde ich mir sowieso nicht antun.

Genau. Wir haben dort Internet und all das Zeugs, aber wenn wir uns da hinhocken oder mit den Mädels in die Stadt gehen, dann ist das besser als im Zimmer rumzuhengen ^^ Werde allerdings die Zeit nutzen und meinen Eltern bzw. meinem Vater die Aufgabe geben um so und so viel Uhr den PC anzuschalten, weil Downloads gemacht werden müssen und glaubt mir es gibt immer Streit mit dem verdammt lahmen Internet. Kann ja übers Internet dann meinen PC ausschalten. Bin kein Suchti, aber Technik-Fanatiker und deswegen hab ich das bisschen alt Schrott dabei. Party wird ja gemacht!
 
Also ich find es Krass wenn jemand in deinem Alter die Familie anweist den PC anzumachen, während du auf Klassenfahrt bis um irgendwas achso wichtiges herunterzuladen. Schalt mal ab, mach einen drauf und leb dein leben! Du musst dich ja nicht gleich ins Koma saufen und alk ist bei jeder fahrt verboten, das war schon immer so, aber da hält sich keiner dran. Damals waren wir alle dicht, sogar unser Lehrer.
 
Also ich find es Krass wenn jemand in deinem Alter die Familie anweist den PC anzumachen, während du auf Klassenfahrt bis um irgendwas achso wichtiges herunterzuladen. Schalt mal ab, mach einen drauf und leb dein leben! Du musst dich ja nicht gleich ins Koma saufen und alk ist bei jeder fahrt verboten, das war schon immer so, aber da hält sich keiner dran. Damals waren wir alle dicht, sogar unser Lehrer.

Ich bin wie ich bin, aber ich kann auch anders nur ich nutze halt die Zeit auch um das endlich mal zu erledigen. Und ich muss ja nicht während den Downloads dran hengen ;) nein ich werde vorm pennen schaun und fertig. dauert lange nach dem erwerb des humble origin bundles. und ihr seit ja alle schon alt :P
 
Das darfst du doch eh noch nicht spielen. Wenn du 15 bist hast du noch 3 Jahre... Da brauchst du nicht unbedingt während der Klassenfahrt was runterladen. :fresse2:
 
Nun ich denke, die meisten hatten mit 15-16 ihren ersten vollrausch. Das gehört irgendwie zum Erwachsen werden dazu, sich einfach auf offener Straße zu übergeben und im Suff zum Löffel zu machen. An einen PC hab ich mit 15 noch nicht gedacht, ich hatte zwar einen C64 aber den hatte ich nur selten an (wenn das Wetter zu beschissen war um mit den Freunden draussen was zu machen, hingen wir bei mir und haben California Games, Winter Games, Summer Games oder Commando Lybia gespielt).
 
Sind halt andere Zeiten.

Aber die Eltern die ganzen Warez Torrents starten zu lassen ist schon ein Ding. :d
 
Daran wäre bei mir nicht zu denken gewesen, erstens hätten meine Eltern mir nie einen Anschluss zugestanden und zweitens wären Torrents mit 30-40kbit zur damaligen Zeit eine qual gewesen :fresse:
 
Damals gab es aber auch keine so großen Dateien, die 3,5Mb einer floppy hätteste wohl in knapp 10~15min geladen :d
 
Schon mal was von Aufgabenplanung und WOL gehört :fresse: Aber na gut, wenn man Diener/Eltern hat geht es auch so :haha:
 
Damals gab es aber auch keine so großen Dateien, die 3,5Mb einer floppy hätteste wohl in knapp 10~15min geladen :d

Meinste das wäre mit einem Akkustikkoppler so schnell gegangen? :d
Meinen ersten richtigen PC hab ich 2001 bekommen, gebraucht vom Bruder meiner damaligen Freundin. Nen P2 mit brachialen 128MB Ram :fresse:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh