Hilfe Falsch gemischt

crank6868

Chev Chelios
Hilfe ich habe heute meine erst Wakü verbaut und mir wurde gesagt ich soll Dest. Wasser mit G48 3:1 mischen jetzt habe ich gelesen man soll 10:1 oder 20:1 mischen ist das schlimm? *panik*

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
erm ja ... G48 macht das ganze in dem verhätlnis zu "öllig"

Zwischen 1:10 - 1:20 ist empfohlen ;)

Die Mischung 3:1 (Wasser : Zusatz) gilt für Inno Protect ;)

Ich selbst habe bei mir auf etwa 2l destilliertem Wasser ca. 150ml G48 Kühlerfrostschutz ;)

Erst ab gröberen Mischungen wie 5:1 oder 3:1 mit G48 könnten wirkliche Temperaturprobleme auftauchen ;)

mfg
foxxx :wink:

und jetzt ? nichts wie raus mit der soße?
€ Also temo prob habe ich noch net unter prime habe ich so 43C mit mora @ 3x 1600rpm 120mm
Aber kann bei der mirschung was an der laing oder dem agb oder dem OCZ kaputt gehen?

Zuletzt bearbeitet:
Kann angeblich zu evtl Ablagerungen führen. Kannst ja die Hälfte ablassen und dann einfach Wasser nachfüllen.

also ich habe das ding jetzt seit ca 3h im betrieb ist das schlimm wenn ich es jetzt bis morgen mittag stehen lasse und das dan mach weil ich will in mein bett aber das nichts passiert

Im Auto soll man das Zeug 1:1 oder 1:2 mischen, G48 ist sogesehen dafür "gemacht".

Dennoch, pump leiber etwas Wasser raus (AGB auf, Schlauch rein, Schlauchende 2 an einen tieferen Punkt und kurz dran saugen) und mehr verdünnen.

Ich hab 1:6 im Dauerbetrieb. Woher kommt das Märchen mit dem 1:10 bis 1:20 Mischungsverhältnis das sich seit Jahren hält?

Ich hab 1:6 im Dauerbetrieb. Woher kommt das Märchen mit dem 1:10 bis 1:20 Mischungsverhältnis das sich seit Jahren hält?

Keine ahnung .. gibt viele Märchen, und das nicht nur bei der Wakü geschichte.
Wenn man mal googelt, findet man zich Seiten über Mischungsverhältnis.

Das dürfte sich aber nicht wirklich "negativ" auswirken.

Die Temps sind vielleicht nicht ganz optimal, aber mach dir mal keinen Stress.

Wenn du innerhalb der nächste Tage, oder nächstes Wochenende Zeit zum Basteln hast, lässt du einfach 1/3 - 1/2 raus und füllst wie schon gesagt, mit destilliertem Wasser nach.

mfg

ohje habe eben mal den agb leer gemacht und mit dest. wasser nachgefällt. habe so weiße/durschichte bröckchen gefunden so wie silikon das zeug muss auf jedenfall komplet raus pumpe und kühler müssen saubergemacht werden ist auf jedenfall gift im 1/3 :( Was ne arbeit mora lüfter halterung gemontieren und komplett säubern :(

Zuletzt bearbeitet:

Da hat wohl mal irgendwann irgendjemand 10-20% mit 1:10-1:20 verwechselt. Ich hab selbst auch ca 15-20% von der Plörre im Wasser und bisher damit keine Probleme.

aber 33,3% ist auf jedenfall ungesungt für das system werde morgen mal bilder von dem dreck im agb machen wenn ich das system leer machen so ein mist

Der Dreck wird mit Sicherheit nicht von dem Glysantin kommen sondern schon vorher drin gewesen sein. Radis sollten vor der ersten Benutzung nun mal gründlich gespült werden.

Der Radi wurde gebraucht gekauft und dreck ist auch erst seit eben da und ich glaube schon das es vom g48 kommt da oben ja schon geschrieben wurde das es in diesem verhälnis wie öl ist und so kommt es mir auch vor

Wie sollen denn "weiße durchsichtige Brocken" aus einer türkisfarbenen öligen Flüssigkeit ausfallen? Du hast nicht zufällig irgendwo Teflonband zum dichten verwendet? Oder wenn nicht du, dann evtl. der Vorbesitzer?

Ja der vorbesitzer hatte teflonband verwendet hatte ich aber alles sauber raus gekratzt. aber das war ja net nru brocken das war wie ein treppich auf dem agb hmm keine ahnung auf jedenfall muss morgen alles noch mal raus und sauber gemacht werden oder?

Gut beobachtet Inspektor Spock :d

Ich würde vorschlagen da der Dreck nun ja schon da ist, den Kreislauf mal ordentlich zu reinigen ;)

Dann sollten die Probleme mit dem Dreck auch der Vergangenheit angehören.

... was lert uns das ?
wenn man Wakü teile kauft, die Gebraucht sind .. am besten doppelt und dreifach spülen :fresse:

Wie schon mehrfach genannt:

Alles ausbauen, Radiator mit Essig füllen und 2-3h einwirken lassen, gründlich mit destilliertem Wasser ausspülen, Kühler reinigen und spülen, AGB reinigen und spülen, ggf. neuen Schlauch benutzen.

Zusammenbauen, befüllen, Spaß haben ;)

mfg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh