hilfe! far cry spinnt!

-T-

Neuling
hallo ihr!

ich hab ein sehr seltsames problem mit far cry. ich glaube nämlich, dass es meine einstellungen in sachen details etc einfach nnicht übernimmt, obwohl es so eingestellt ist.

is seeehr schwer zu erklären, aber ich versuchs mal. ich spiele far cry normalerweise auf alles medium. bei mir ruckelts halt wie sau auf high oder mehr ... aber heut hab ich bissl an den omega - einstellungen rumgespielt und mal zum spaß alles auf höchste stufe. also AA und AF auf ganz rechts und bla.

dan starte ich des game und es schaut irendwie gar nich nach "high performence" aus, sondern "fühlt" sich eher an wie low details, obwohl im game alles auf high steht. dazu kommt noch ein seltsames phänomen! wenn ich in die gegner einschiesse, sieht man ja normalerweise die einschusslöcher, also blut etc. aber ab jetzt "ruckeln" die vor sich hin! also is scheisse zu erklären. mal seh ich sie, dann sind sie wieder weg! und des blöde is: ich weiss ned, wie ich des wieder normalisieren kann!

ich hoffe, ihr wisst, was da los is. mir gibt des alles total rätsel auf =/

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
böse verständnisfehler auf jeden. ATM schreibst du dass es scheisse aussieht und sich genauso spielt ^^
high performence" aus, sondern "fühlt" sich eher an wie low details
- in deinem falle (low sys) -> high performance = low quality.

"performance [tech.] [autom.] - die Leistung"

ergo, kein plan was du meinst ;D
ne ... klartext - es sieht scheisse aus und läuft schlechter als vorher ?
AA + AF an und deine einstellungen im arsch ? was verstehst du unter "also AA und AF auf ganz rechts und bla." ? ^^ wär ganz interessant wenn du noch irgendwas anderes verstellt hast ausser AA + AF.

ne,. der hat bei mir "high sys" eingetragen. ich weiss, klingt alles konfus, aber wie soll ich das nur beschreiben!?

ich hab AA und AF im treibermenue vom caralyst (omega) alles auf HIGH gestellt, das heisst: den schieberegler nach rechts bis zum anschlag.

dann spiel gestartet, alles auf HIGH gedreht ... normalerweise müsste sich da mein PC mit 20 FPS oder so rumschlagen, aber genau das gegenteil is der fall! ich hab an die 100 fps und bei high details und 1280x1024 is des whl sehr unrealistisch, oder? das meinte ich damit.

ich ruckle zwar nicht so, aber es schaut aus wie "low" detail, obwohl es auf "high" steht. komisch! und das mit den einschusslöchern is auch seltsam. mal sind sie da, mal verschwinden sie, wenn ich meine maus bewege. klingt seltsam, is aba so.

Würde sagen du installierst erstmal den neusten Patch.
Ich weiss was du mit den Einschusslöchern meinst , hab die Demo mal auf Low gezockt und da wars auch so das sie verschwanden und wieder auftauchten wenn man den Blickwinkel mit der Maus ändert ;)

Zuletzt bearbeitet:
des spiel is aba bereits auf 1.2 gepacht ... irgendwie stimmt ws mit dem treiber nicht. da gibts wohl konflikte damit?!

Sind auch die neusten Graka Treiber installiert?
Sonst weiss ich auch nicht mehr weiter.. :(

ja, die neusten omegatreiber (4.8 glaub ich) weil ich wo gelesen hab, dass 4.9 wohl nur für x800er karten leistung bringe sollte... ich hab aba ne radeon 9800 pro :(

Hol dir mal ne gescheite Grafikkarte. Nirgendswo hab ich mehr über Probleme bei Spielen in Verbindung mit ATI Grafikkarten gelesen . Bei Nvidia hast den Dreck nicht. Ihr spart echt immer am falschen Ende. Und bevor mich hier wieder wer bei den Eiern packt: Ich hab nix gegen ATI ABER solange die keine halbwegs anständigen Treiber entwickeln, würde ich die Karten nicht anrühren...

das stimmt allerdings, ich "hör" auch selten was über nvidia - karten. aber ich spare nicht am andren ende, sondern habe ich mir das zugelegt, was in fast allen tests weit vorne war und ein super preis/leistungsverhältnis hatte - die R9800 pro! ich hab halt ned so viel kohle um mir einfach mal so ne 6800er oder ne X800 zu kaufen.

und wenn du so schaust, ham andre user und zocker mit viel schlechteren PCs mehr wirkung. also stimmt doch was ned.

Hey, war keine Abbewertung ;-) Muss ja auch nicht gleich ne 6800 sein *lach* Eine 5900 tut es auch . Hab ich auch noch. Ist doch nur sehr ärgerlich immer zu lesen, dass es mit den ATI Karten solch Ärger mit dem Treibern gibt. Sonst hätte ich auch schon längst mal eine ausprobiert aber so, überlege ich doch echt, ob ich nicht im Endeffekt besser fahre, wenn ich etwas Geld drauflege und ein Produkt habe, was dann auch fast ohne Murren arbeitet.

Viel Glück.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh