[Hilfe] Fernbedienung und Tastatur ärgern sich

Codename_1911

Neuling
Hallöchen,

hab folgendes Problem mit meinem Media-PC.

Bis vor kurzem habe ich ihn per Pinnacle Fernbedienung betrieben. So eine:
http://poolhem.se/video/pinnacle-remote.jpg

Hatte bis dato eigentlich immer nur Media Portal genutzt und das Ganze hat auch gut funktioniert, wenn auch Girder sporadisch ziemlich zickig ist und bestimmte Tasten nicht bzw. falsch erkannt werden. Aber im Großen und Ganzen lief es.

Jetzt habe ich mir aber noch ne Funktastatur mit Trackball dazu gekauft, um zwischendurch auch im Internet surfen zu können, vor allem aber um You dont know Jack zu spielen. Ist ein echt gutes Partyspiel. Tausend mal besser als Buzz. Zumindest vom Inhalt her.

Jedenfalls kommen sich Tastatur und Fernbedienung relativ häufig in die Quere. Daher wollte ich fragen, ob es eine Möglichkeit gibt, irgendwie die Kanäle oder so zu ändern. Kenn mich damit leider gar nicht aus und auch bei google hab ich nichts gefunden.

Die genauen Daten von Fernbedienung und Tastatur reiche ich noch nach, bin momentan auf der Arbeit.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh