Hilfe ! Festplatte funktioniert nicht mehr

jetta2_g60

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
13.11.2007
Beiträge
2.972
Hallo Leute,

ich habe seit heute ein Problem mit meiner Festplatte, und zwar habe ich seit heute keinerlei Zugriff mehr.
Sobald ich im Explorer zugreifen möchte kommt folgende Fehlermeldung:Auf D: kann nicht zugegriffen werden Zugriff verweigert.
Im Explorer wird sie zwar angezeigt aber es steht wie zuvor keinerlei Kapazität mehr darunter sondern nur NTFS.
Der Versuch über cmd zuzugreifen brachte den gleichen Fehler mit Zugriff verweigert.

In Crystal Disk Info wird sie noch ganz normal angezeigt und erkannt.

Kann mir jemand sagen wie ich wieder zugriff auf die Platte bekomme und vorallem die Daten sichern kann?

Hänge die Bilder mal mit an

festplatte.jpg

CDI.jpg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Prüfe mal das SATA Datenkabel und tausche es ggf. aus, sollte sich der Rohwert vom Attribut C7 weiterhin ändern. Außerdem hat der Beschleunigungssensor 0x95 = 149 mal ausgelöst, also zu starke Stöße während des Betriebs festgestellt. Gehe vorsichtiger mit der Platte bzw. dem Rechner um, denn HDDs sind empfindlich. Von HGST gibt es dieses Video über die Empfindlichkeit und korrekt Handhabung von HDDs, mit dem Empfehlung wie die Umgebung aussehen sollte auf denen mit HDDs gearbeitet wird und sie weisen darauf hin, dass die Schäden sich auch erst später bemerkbar machen können.

Zum Sichern der Daten ist es übrigens schon zu spät, Sichern kann man nur bevor es Probleme gibt, alles danach fällt unter Datenrettung. Versuche es nach dem Beheben des Problems mit dem Datenkabel (oder ggf. einem Wechselrahmen, falls einer verwendet wird), dann mit einem Recoverytool wie z.B. Testdisk.
 
Hallo Holt

Dank dir für deine Antwort.
Ich werde das Kabel heute mal tauschen.

Das mit den stoßen kann ich mir ehrlich gesagt nicht erklären.Die platte ist schon immer fest im Kinozimmer im htpc verbaut.Das einzige was hier für Erschütterungen sorgen könnte wäre Bass.Das kann ich mir aber ehrlich gesagt nicht vorstellen.
 
Doch ein Bass in der Nähe kann Vibrationen erzeugen die für HDDs zu viel sind, zumindest aber den G-Sensor auslösen. Wie wenig dafür nötig ist, zeigt das Video "Shouting in the Datacenter" sehr gut.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh