Hilfe Festplatte geschmort- Rettung möglich?

James_br0wn

Neuling
Hi,

habe es leider mit einem Y-Kabel geschafft 2 meiner Western Digital Hdd´s zu braten - die 5/12 V Leitungen waren vertauscht - also komplett falsch rum reingesteckt ins Y-Kabel.

Die Platten sind nun Tod und riechen etwas ;)

Besteht die Möglichkeit an die Daten mit baugleichen Platinen ranzukommen? Oder ist da tiefer drin was verschmort? Da ich noch 2 weitere baugleiche Platten besitze wäre das einen Versuch wert?

Ach ja es sind WD 3200 JS - also jeweils 320 GB.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
einen versuch ist es wert geht ja schnell
ansonsten wirst du wohl dein backup restoren müssen ...

Haha, kenne ich. Ist mir auch mal passiert, bei Kabelbasteleien wird erst mit dem Messgerät geprüft, bevor Geräte drankommen. Bei meiner alten WD ist ein Chip auf dem PCB durchgeschmort. Aber auf Kulanz gabs ne neue, da sie recht frisch war, Daten waren hinüber, dürften mit baugleichem PCB zu retten gewesen sein , da die Elektronik zuviel (12) und die Mechanik zuwenig (5V) bekamen.. ;)

war mal bei nem kumpel...derhat rgad ne 2. hdd bekommn... weil er den kabelbinder, mit dem das stromkabel zusammengeknüllt war, nicht aufmachen wollt, hat er die 2 platten direkt übereinander gmacht... nunja...nach 3 minuten hat die neue eigenartige zischgeräusche von sich gegeben...^^

wir haben nun eine mal eingeschickt- mal sehen ob wd kulant ist ;)

*kumpel vom jamesB*

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh