Hilfe Festplatte wird nach Neiinstallation von XP nicht mehr erkannt.

Madz

Miles are my Meditation
Hi Leute,

ich hab ein riesiges Problem. Gestern hab ich wegen anderer Probleme mein System mal neu installiert.
In meinem Rechner befinden sich ingesamt 4 Festplatten.
2 am IDE Controller des A7N8X und 2 an einer IDE Controllerkarte.
Beim Hochfahren werden jetzt auch alle Festplatten erkannt.
Im Windows hatte ich aber nur 3 stehen. :wall: :wall::wall:
Ich also in die Datenträgerverwaltung und Volume zugewiesen.
Jetzt kann ich aber immer noch nicht auf die Platte zugreifen weil ich sie formatieren soll. :fresse:
Dies kann und will ich aber auf keinen Fall tun da sich darauf meine 50 GB Mp3 Sammlung mit äusserst seltenen Stücken befindet. Ausserdem noch Filme Serien etc.
Naja egal jedenfalls kann ich sie nicht einfach so formatieren.
Was kann ich jetzt tun? :rolleyes:

Thx 4 help Madz

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Könnte es sein das du Xp hast und du die Platten mit installierten SP1 zum ersten mal in Betrieb genommen hast ??Und könnte es sein das du nun XP neu installiert hast und noch kein SP1 drauf hast ??Sollte es so sein dann installiere mal das Sp1.Oder versuche mal in der Wiederherstellungskonsole drauf zu zugreifen

Ne an den Jumpern hab ich gar nichts gemacht. Hatte vorher Win XP pro ohne SP 1 drauf.
Jetzt aber die Home mit integriertem SP 1.

Probiere mal über die alte Prof Cd zu booten und in der Wiederherstellungskonsole drauf zu zugreifen.Da kannst du die daten zumindest sichern .Welches Dateisystem hat die HDD.

Mit der Wiederherstellungsconsole kenn ich mich nicht aus. Noch nie gemacht. Ausserdem sind meine ganzen Platten gerammelt voll.
Würde es was bringen wenn ich die Pro wieder installiere?

Denke schon oder aber du installierst das Sp1 so nochmal drüber das bringt manchmal Wunder .

Danke werds mal mit Service pack Neuinstallation testen :)

edit 1: Neuinstallation des SP 1 klappt net :(

Zuletzt bearbeitet:
hast du winxp mit integriertem sp 1 original oder ihrgendwo her wenn das zweitere zutriffst kann ichs mir denken das hatte ich auchmal drauf worauf ich nichtmehr richtig brennen konnte und einige andre Probleme hatte hab das alte wieder drauf gemacht und dann cervice pack so draufgespielt und es lief wunderbar.

Hat auch net geklappt.....hab jetzt formatiert.
Weiss/ hat einer ne gutes Tool zur Datenrettung ?
Ich hab extra noch nichts auf die Festplatte geschrieben.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh