*Hilfe*Festplatte* + *XP Installation*

eXtremeTK

Semiprofi
Hi

habe da nen riesen Problem... Muss demnächst ne Firmenmappe abgeben... Leider startet der Rechner seit er geoct wurde nicht mehr durch, d.h. das er nach dem "Willkommen-Bildschirm" neustartet!?:shot:

Ich habe das mit Coolbits gemacht... Wie ist die Tastenkobination zum wiederherstellen des Standardtaktes????????????????

Oder kann es noch woanders drann liegen? Wenn ich die S-ATA Platte in ein andres System hänge wird sie nur einmal kurz angezeigt und das wars....

Aber ich denke es liegt an Coolbits... Kann mir da jemand weiter helfen?

mfg.TK

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
starte doch im abgesciherten modus!
nach dem post-screen schön oft F2 drücken dann kommst du zu der auswahl oder wars doch F8!? musst mal schauen
naja und da dann einfach coolbist deinstallieren

Im Abgesichertem Modus fährt er auch nicht hoch... Häng sich auf und macht nix mehr... Wenn ich Windows neu installieren will, zeigt der nur 130Gb von 200Gb an?! Aber das Diagnosetool von Maxtor hat bis jetzt noch keine Fehler gefunden :confused:

mfg.TK

Im Abgesichertem Modus fährt er auch nicht hoch... Häng sich auf und macht nix mehr... Wenn ich Windows neu installieren will, zeigt der nur 130Gb von 200Gb an?! Aber das Diagnosetool von Maxtor hat bis jetzt noch keine Fehler gefunden :confused:

mfg.TK

das liegt wohl daran, dass du ne windows xp cd hast, auf der noch kein SP1 druf is...

aber gehen sollte es trotzdem normal:

einfach ne partition erstelllen, windows da druf machen und den rest erstmal unformatiert lassen

dann, wenn win druf is, SP2 gleich installieren un du kannst den restl. platz auf der HDD partitionieren und formatieren

Ja das will ich ja nit... Brauch die Daten ja, die auf der Festplatte sind....

LEIDER

mfg.TK

hast du vllt noch ne andere HDD?

Ja habe ich...

Aber wenn ich dort Windows installiere läuft alles 1A außer das er die andere Festplatte nit erkennt... Voll der shit....

Ich kann auch nicht Windows auf die Maxtor 200Gb installieren weil der denkt das ist eine 130GB... Das Diagnosetool von maxtor sagt: Zu 100% heile...

:shake: :shake: :shake: :shake: :shake:

Für so nen shit hab ich echt keine ZEIT!!!

Weiß jemand woran es liegt...

Kann ein Mod den Thread bitte in die richtige Rubrik schieben, weil ich glaube hier ist es nicht mehr richtig....

mfg.TK

habs halt erst jetzt verschoben, weil vorhin sahs ja noch nachm oc prob aus :)

zum thema: naja, ist ja ne SATA hdd, hast du treiber installiert?

habs halt erst jetzt verschoben, weil vorhin sahs ja noch nachm oc prob aus :)

zum thema: naja, ist ja ne SATA hdd, hast du treiber installiert?

Ja ok...

Hab alle Treiber installiert aber da rührt sich gar NIX

Und er erkennt sie manchmal, aber stürzt dann sofort wieder ab
Und in anderen Systemen lässt sie sich auch nirgendwo zum laufen kriegen...

Aber im Bios wird sie richtig angezeigt?!:mad:

mfg.TK

PS: Weiß nicht was ich machen soll... Da ist die ganze Arbeit für den Ausbildungsvertrag drauf:( :( :( :( :-[ :-[ :-[

mh das gibts doch net...

hast du die neuesten treiber?

edit: seh ja grad, dass das board "nagelneu" is und normal müsste da die hdd au so erkannt werden...

aber hast du die neuesten treiber druf?

Zuletzt bearbeitet:
Hast du ServicePack1 oder 2 drauf?

Ohne ServicePack kann Windows XP standartmäßig nicht mit Festplatten größer als 130GB umgehen.

mh das gibts doch net...

hast du die neuesten treiber?

edit: seh ja grad, dass das board "nagelneu" is und normal müsste da die hdd au so erkannt werden...

aber hast du die neuesten treiber druf?

JOP alles vom neusten.. Wenigstens als 2te Platte im System müsste er sie ja erkennen wenn das Windows kaputt ist oder? Aber ne er stürtzt lieber ab wenn man die Platte reinsteckt...

ManoMan das gibbet gar nicht... Was kann ich denn noch alles ausprobieren ohne ihn über den Jordan zu semmeln???

Weil ne 200Gb Platte wollte ich nun nt verschrotten mit meinen Arbeiten...

mfg.TK

PS: Hab gerade nochmal geguckt... Alle Treiber die neusten... Selbst die Bios

Und er lief ja auch ca.2 Monate:banana:
Hinzugefügter Post:
Hast du ServicePack1 oder 2 drauf?

Ohne ServicePack kann Windows XP standartmäßig nicht mit Festplatten größer als 130GB umgehen.

Ne du alles drauf... Das ist ja das was mich wundert?!

mfg.TK
Hinzugefügter Post:
Ob ihr es glaubt oder nicht...

Bei meiner 160Gb startet der Idiot jetzt auch jedes Mal neu?! :confiused:

Ist das irgendwie normal das ich eine Festplatte nach der anderen nicht mehr gebootet kriege...???

mfg.TK

Zuletzt bearbeitet:
ich hoffe du steckst die hdd net im laufenden betrieb dran?

ich weiß dumme frage, aber das hört sich n bissl so an

Ne du!!! Das wäre ja wohl vollbedeppert oder? Steht ja ganz FETT UND GROß im Handbuch, dass man das NICHT machen soll...

Es war so gemeint, das er hochfährt auf dem neuem System und dann schreibt er einmal kurz: Neue Hardware gefunden... Dann steht da Maxtor...

Und bumm abgestürzt...

Naja jetzt habe ich da ne dritte Festplatte drinn... Mal schauen was mit der so geht^^

mfg.TK

PS: Hat keiner mehr ne Idee???

Ne du!!! Das wäre ja wohl vollbedeppert oder? Steht ja ganz FETT UND GROß im Handbuch, dass man das NICHT machen soll...

jo, wobei rein theoretisch sata "hot swap" fähig is

sprich man kanns im laufenden betrieb dran machen un abziehen

allerdings würde ich davon dringend abraten!!!

sonst kann ich dir aber leider nemmer helfen :(

Braucht ihr auch nit mehr ;););)

Jetzt wo der Rechner noch ne dritte festplatte drinn hat von der ich boote, erkennt er die deiben anderen 2 festplatten und jetzt sichere ich erstma alle meine Daten auf 4 verschiede Festplatten...

Aber ehrlich gesagt wundert es mich doch warum er jetzt mit er dritten das zum laufen kriegt.. Naja soll mir egal sein ich sichere jetzt erst ma und dann schau ich ma morgen weiter nech

Erstmal DANKE an alle die Tipps beigesteuert haben... Wenn ich eine Lösung finde, werde ich sie hier nochmal posten...

mfg.TK

So hab den Übeltäter...

Es war die SCSI Karte im Rechner... Die hat die Treiber durcheinander gehauen...

Naja jetzt läuft er wieder... Also alles Paletti

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh