Hilfe - Festplatten werden nicht erkannt

Nelen

Dr. Moderator
Hardwareluxx Team
Moin,

ich hatte einen starken Netzteilfehler, das knallte durch und dabei auch das MB. Es war ein Asus ROG Strix B350-F Gaming.
Nun habe ich gebraucht ein neues NT und ein Asus B350-F Prime gekauft.

Graka, M2 SSD, RAM und CPU funzen und Windows 10 bootet. Funzt soweit alles.

Nur meine drei Laufwerke machten keinen Mucks. 2 250er SSD und eine 1TB WD Green. Dachte, mist, die haben wohl auch einen mitbekommen.

Jetzt habe ich eine WD RED 1TB aus dem NAS geklaut und wollte die testweise mal anbauen und auch die wird nicht erkannt.
Weder im BIOS noch in Windows.

Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte? Wenn Infos fehlen, dann dadurch, dass ich keine Ahnung habe, was man noch wissen müsste. Also bitte fragen.

Vielen Dank schon einmal.

Grüße
Nel

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
schaue noch mal im nach Bios ob nicht der SATA Controller deaktiviert ist,
wenn das Board gebraucht ist, kann das schlicht u. einfach auch einen Weg haben, vor allen wenn man die Platten nicht mal im Bios sieht,

sonnst müsstest du mal deine Platten bei eine Kumpel anschießen, oder dir einen USB-SATA Adapter besorgen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh