HILFE! Festplattenproblem..

Teddyman

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
24.04.2004
Beiträge
8
Hallo, habe folgendes Problem:

Habe zwei Festplatten mit 40GB (Slave) und 80GB (Master).
Bei der Installation von Windows 2000 steht folgendes:

76348 MB Festplatte 0, ID=0, Bus=0 (an atapi)
unpartitionierter Bereich 8 MB
D: Neu (unformatiert) 38249 MB
E: Neu (unformatiert) 38084 MB
unpartitionierter Bereich 8 MB

39261 MB Festplatte 0, ID=1, Bus=0 (an atapi)
unpartitionierter Bereich 8 MB
C: Neu (unformatiert) 39253 MB

Ich hatte die 80GB Festplatte vorher mit ParticianMagic8.0 partitioniert und irgendwie während der neuen Installation von Windows 2000 diese gelöscht.
Windows meckert nun...

Kennt jemand das Problem? Bin leider nicht so Fit......DANKE für alles!
Grüße
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich kann Windows nicht installieren, er kehrt wieder auf die oben gezeigte Seite zurück und will, dass die Bereiche partitioniert werden sollen. Dies geht aber nicht, wenn ich auf die Bereiche gehe, dann wird unten die Aktion "Partitionen löschen" und nicht "Partitionen erstellen" angezeigt. ICh kann keine Partitionen erstellen!
 
Problem hatte ich diese Woche auch. Bei mir ist etwas bei der Partitionierung fehlgeschlagen. Häng einfach mal die Festplatte, auf die du Windows NICHT installieren willst, ab. Dann dürfte es funktionieren. So wars bei mir. Und einfach nach der Windowsinstallation die zweite Platte wieder dranhängen und alles funktioniert.

Ich glaube aber mittlerweile, dass dieses Problem von Partition Magic 8.0 erzeugt wird. Als ich die Festplatte unter Linux neupartitioniert habe, war das Problem weg. Und zum Test wieder mit Partition Magic, und der Fehler war wieder da.
Aber wie gesagt, einfachste Methode ist, die nicht benötigte Platte abzuhängen, Windows installieren und dann wieder dran. Fertig.
 
@Teddyman

1. Nicht benötigte Festplatte abklemmen
2. Auf der Festplatte, auf welche Windows installiert werden soll, eine PRIMÄRE Partition erstellen.

Dann sollte es gehen.

cu
loores
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh