HILFE! Folie in Laserdrucker geschmolzen!

Katzenstreu

Enthusiast
Hallo liebe Leute,

ich kam eben auf die Idee auf billiger Kalenderfolie mit meinem Laserdrucker ein paar Testdrucke zu machen, da ich diese sonst gwegschmeißen würde.

Leider ist sie wohl nicht hitzebeständig. Daran habei ch nicht gedacht. :fresse:.

Nun habe ich einen Teil der Folie wieder hinaus gezogen bekommen, da der Drucker streikte. Die Fehlermeldung lautet, dass das Papier zerknittert sei.

Wie bekomme ich die Folie wider heraus, ohne Reste auf der Trommel zu hinterlassen?

MfG
Tim ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
omfg...die trommel wirste wegschmeissen können...

Die Trommel ?

Die Folie wird wohl eher in der Fixierung hängen geblieben sein.

Denke ich mal da Du was von Hitzebeständigkeit geschrieben hast.

Was für ein Teil ist das denn überhaupt ?

DerHeimatlose

Zu GEIL! Gestern hatten wir das erst inner Firma! Ricoh Aficio 2022 wurde von nem Praktikanten oder Azubi mit Folie bestückt! Ergebnis war das die Trommel, 2 Walzen und einige Papierführungen ersetzt werden mussten.

Aber bei deinem Brother würd ich mir eher gleich gedanken über nen neues Gerät machen...

Viel Glück noch!

Danke für die Hoffnung :fresse:.

Ich habe nun endlich zum ersten mal Toner und Trommel vor mir liegen. Weiß jedoch nicht, wie ich beide voneinander trennen kann.

Habe schon ein kleines Stück Folie Hinter der Trommel gefunden :).

Edit:
1.jpg

2.jpg

3.jpg

4.jpg

Edit 2:
Er meldet immernoch einen Papierstau.

Wo wird dieser sein?

Trommel? Toner? Oder vorher?

Ich habe hiervon keine Ahnung :(.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh