HILFE!!! G.Skill TridentZ DDR4 3200 in Kombination mit Gigabyte GA-AX370 Board

Butz150960

Enthusiast
Hallo,
ich hoffe doch sehr, dass ich in diesem Thread richtig bin um einen vernünftigen Ratschlag/Tipp von euch zu bekommen, bei dem es um folgende Sache zum Neuaufbau meines PCs (Windows 10; v64GB) geht.

Bestellt und bereits erhalten hatte ich 2 x 16GB Speicher DDR4 RAM Module:
Hersteller: G. Skill
Memory: 2 x 16 DDR4 Dual RAMs
Bezeichnung: DDR4-3200 PC4-25600 // 16GB x 2 // CL16-18-18-38; 1,35v
Kennung: F4-3200C16D-32GTZKY

Nun bin ich aber etwas durcheinander, ob die beiden Module auf dem neu, aber noch nicht erhaltenen Mainboard überhaupt funktionieren/könnten (?).
Hersteller: Gigabyte
Typ: Gigabyte Aorus
Bezeichnung: GA-AX370-Gaming 5

Ich denke, dass die beiden 2x16GB Module funktionieren sollten; dennoch lasse ich mich eines Besseren belehren.
Über fachwissende und ernst gemeinte Ratschläge & Tipps wäre ich sehr dankbar!

Ansonsten, wenn das zu risikobelastet ist muss ich doch die schönen TridentZs ggf. zurücksenden.

VG,
Butz

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,
ich hoffe doch sehr, dass ich in diesem Thread richtig bin um einen vernünftigen Ratschlag/Tipp von euch zu bekommen, bei dem es um folgende Sache zum Neuaufbau meines PCs (Windows 10; v64GB) geht.

Bestellt und bereits erhalten hatte ich 2 x 16GB Speicher DDR4 RAM Module:
Hersteller: G. Skill
Memory: 2 x 16 DDR4 Dual RAMs
Bezeichnung: DDR4-3200 PC4-25600 // 16GB x 2 // CL16-18-18-38; 1,35v
Kennung: F4-3200C16D-32GTZKY

Nun bin ich aber etwas durcheinander, ob die beiden Module auf dem neu, aber noch nicht erhaltenen Mainboard überhaupt funktionieren/könnten (?).
Hersteller: Gigabyte
Typ: Gigabyte Aorus
Bezeichnung: GA-AX370-Gaming 5

Ich denke, dass die beiden 2x16GB Module funktionieren sollten; dennoch lasse ich mich eines Besseren belehren.
Über fachwissende und ernst gemeinte Ratschläge & Tipps wäre ich sehr dankbar!

Ansonsten, wenn das zu risikobelastet ist muss ich doch die schönen TridentZs ggf. zurücksenden.

VG,
Butz

Kann mir jemand hier im Bereich etwas Genaueres sagen?

das problem sind die fehlerhaften Bios versionen (bei mehreren MB herstellern), so dass dir diese spezielle frage kaum jemand im voraus beantworten kann.
bei einigen wenigen klappt es mit 3200MHz, bei vielen anderen leider noch nicht.
-> müsstest du somit selbst testen oder auf Bios updates und andere leute mit dem gleichen problem warten.

trotzdem ist deine idee, hier beim hersteller (support) zu fragen, gar nicht schlecht :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh