Hilfe - Gamer PC um 700€

Espex

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
21.08.2009
Beiträge
1
Hallo, ich möchte mir seit langem mal einen rechner zusammenstellen...komme nur nicht so richtig weiter... schon alleine die frage intel oder amd ist für mich schwierig... selbst bei ATI / NVIDIA bin ich mir nicht sicher wie es da mit der spiele unterstützung ist... früher hatte man bei ati karten immer leichte treiber probleme...
vlt könntet ihr mir da ein paar beispiele zusammenstellen....

700€
möglichst zukunftssicher...
auflösung so 1600 - 1900 ( bin noch nicht sicher was der tft machen wird)
als bs habe ich noch wxp sp2 als orginal rumliegen..



danke schonmal

mfg spex
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So würde ich es machen:
1) Preis: 655,23

1 x A-DATA Value DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL9 (DDR3-1333) (AD3U1333B2G9-2) bei DriveCity 64,97
1 x Antec Three Hundred schwarz (0761345-08300-3) bei DriveCity 44,59
1 x LG Electronics GH22NS50, SATA, schwarz, bulk bei DriveCity 22,69
1 x EKL Alpenföhn Groß Clockner (Sockel 775/754/939/AM2/AM2+/AM3) (84000000018) bei DriveCity 26,95
1 x Gigabyte GA-MA770T-UD3P, 770 (dual PC3-10667U DDR3) bei DriveCity 69,86
1 x AMD Phenom II X4 955 Black Edition, 4x 3.20GHz, boxed (HDZ955FBGIBOX) bei DriveCity 156,45
1 x Sapphire Vapor-X Radeon HD 4890, 1024MB GDDR5, VGA, DVI, HDMI, DisplayPort, PCIe 2.0, bulk/lite retail (11150-05-20R) bei DriveCity 167,86
1 x Samsung SpinPoint F3 500GB, SATA II (HD502HJ) bei Mix-Computer 44,24
1 x Enermax PRO82+ 425W ATX 2.3 (EPR425AWT) bei Mix-Computer 57,62
 
Hast zwar nicht geschrieben wofür du dem PC brauchst...aber zum Zocken und für Anwendungen ist das vorgeschlagene System in P/L super. ATI ist mitlerweile genau so gut wie Nvidia - es gibt keine Treiberprobleme...es finden sich immer Leute die Probleme haben -aber das findet sich immer mal, manchmal können die Leute einfach nicht mit der Soft-Hardware nicht umgehen.
 
Das vorgeschlagene System kannst du direkt so bestellen, dürfte im Bezug auf P/L unschlagbar sein.
 
Die vorgeschlagene Zusammenstellung von wombat ist hinsichtlich des P/L-Verhältnisses wirklich schon optimal ausgewählt. ;)

Kannst du so nehmen.
 
So würde ich es machen:


Hey, erstmal vielen dank für dein Vorschlag.
Ich hab mich sehr davon ispirieren lassen.

Ich habe jedoch noch einige fragen:

Jemand hat mir davon abgeraten den A-DATA Value DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL9 zu nehmen und stadessen lieber midestens einen CL7 zu kaufen.

Würde sich das lohnen?

Frage nummer Zwei:
Ist mein Netzteil "be quiet!" Straight Power Dual Rail 400W ausreichend für diese Zusammenstellung? Oder sollt ich das Netzteil auch erneuern?

Vielen dank im vorraus.
 
latenzen waren zu zeiten eines P4 oder athlon xp noch wichtig. heute aber kein bisschen mehr. höchsten noch für benches. aber mehr nicht.

grüße
actionB52
 
Hey, erstmal vielen dank für dein Vorschlag.
Ich hab mich sehr davon ispirieren lassen.

Ich habe jedoch noch einige fragen:

Jemand hat mir davon abgeraten den A-DATA Value DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL9 zu nehmen und stadessen lieber midestens einen CL7 zu kaufen.

Würde sich das lohnen?

Frage nummer Zwei:
Ist mein Netzteil "be quiet!" Straight Power Dual Rail 400W ausreichend für diese Zusammenstellung? Oder sollt ich das Netzteil auch erneuern?

Vielen dank im vorraus.

Die CL sind völlig egal, ob CL7 oder CL9 macht keinen Unterschied. Dieser "Jemand" hat anscheinend keine Ahnung. Wichtig ist nur, dass der RAM mit 1,5v läuft.

Und dein NT sollte dafür auch ausreichend sein.
 
Hey, erstmal vielen dank für dein Vorschlag.
Ich hab mich sehr davon ispirieren lassen.

Ich habe jedoch noch einige fragen:

Jemand hat mir davon abgeraten den A-DATA Value DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL9 zu nehmen und stadessen lieber midestens einen CL7 zu kaufen.

Würde sich das lohnen?

Frage nummer Zwei:
Ist mein Netzteil "be quiet!" Straight Power Dual Rail 400W ausreichend für diese Zusammenstellung? Oder sollt ich das Netzteil auch erneuern?

Vielen dank im vorraus.

ist es das straight power der serie e5 oder schon e6?
 
ungefähr 130 watt leistung auf der 12v schiene!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh