Hilfe Garantie direkt bei intel???

hardware-freak

Semiprofi
Ich habe hier mit jemanden ausn Forum mein Prozessor getauscht, der auch bis zum asubau wunderbar Funktionierte, jetzt meint er er hätte ihn auf 3 Boards getestet und er Funkioniert nicht, ich will ihn jetzt nichts unterstellen, denn wenn überhaupt steht es eh aussage gegen aussage.
Jetzt aber zu meiner Frage, ich hab das Teil ausn Dell Rechner meiner Frau und hatte ihn gegen mein 2,8er ausgetauscht, da meine Frau überhapt nich so ein schnellen Prozi brauchte, da meine Frau aber mit ihren Rechner arbeitet, kann sie keinen Tag ohne auskommen, und ich müsste den Kompletten Rechner bei Dell nur wegen des prozzis einschicken und das kann schon 1 bis 2 wochen dauen.
Meint ihr ich kann den Prozessor direkt bei intel einschicken, hat jemand von euch das schon mal gemacht???

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hm sollte der aber jemals übertaktet gewesen sein, kannste dir das gleich schenken!!

und wenn die anhand der s/n rausbekommen, das der cpu als oem an nen händler wie dell ging, kannste eh gleich vergessen, weil dann als antwortkommt: schicken sie ihn zu dem händler wo sie ihn herhaben!!...sprich: Dell !!

ne dell will den ganzen rechner haben, bei Ram, Grafikkarten usw. wäre es kein Problem, aber beim CPU machen sie das nicht.

hardware-freak schrieb:
ne dell will den ganzen rechner haben, bei Ram, Grafikkarten usw. wäre es kein Problem, aber beim CPU machen sie das nicht.
hm dann bleibt dir wohl nur noch die möglichkeit das ganze ding bei dell abzugeben. hast du dass mit dem komplett pc abgeben irgendwo gelesen oder haste das per mail oder telefon gefragt? evtl. sind sie ja kulant und sie erlauben es dir nur den prozz zurückzuschicken. du kannst ihnen ja verklickern wie wichtig der pc im moment ist.

ansonstenkannste vielleicht nen alten anderen rechner vonnem kumpel oder so auftreiben. sicherlich viel mühe das kurzfristig einzurichten aber immerhin besser als gar nix.

wie alt ist der Rechner überhaupt? Dell hat doch eigentlich einen Vor Ort Service von mindestens einem Jahr. Bei mir hat hat Dell die Festplatte selbst nach überschreiten der Frist sogar noch so umgetauscht.

Ich habe bei Intel angerufen,
ich kann den Prozessor zu 90% direkt bei Intel einschicken, das hat wohl was mit der Seriennummer zu tun ob das geht oder nicht,
ich bekomme morgen oder übermorgen mein Prozessor wieder und dann werde ich denen die Seriennummer durchgeben.
das 2 Problem ist das Die auch eine seriennummer vom Kühler haben wollen um der Hersteller fest zu stellen, nur leider habe ich den Kühler schon seit ewigkeiten nicht mehr, wegen Wakü usw. kann mir jemand von euch vielleicht eine Seriennummer von seinen Kühler geben?
der kühler sollte aber auch schon paar Monate alt sein.