Hilfe: GDATA "Erfolgreich Selbstständig" Steuersatz

Mufasa

Enthusiast
Hallo Leute,

habe mich eben erst hier registriert - bin über google auf Euer Forum gekommen.

Hoffe sehr, dass Ihr mir hier helfen könnt...

Also ich bin Student und nebenbei selbstständig... für die steuerlichen Angelegenheiten hatte ich mir vor einiger Zeit (noch 2006) das GDATA Programm "Erfolgreich Selbstständig" gekauft. Jetzt war ich eben dabei es zum ersten mal zu benutzen. Bei den Steuersätzen sind aber nur 16% und 7% implementiert.

Es gibt laut GDATA dafür keinen Patch und ich soll mir die neue Rechnungsdruckerei 2007 für viel Geld kaufen.... Was momentan sehr schlecht ist :-(

Daher würde ich gerne die 16% umändern zu 19%. Kennt sich vielleicht jemand mit sowas aus? Womit, wie und wo man das machen muss....?

Ich wäre für jede Hilfe dankbar!!!!

:-)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kleinerTipp: hätte an deiner Stelle die Frage eher im Unterforum Scripting & Programmieren gestellt, denn ohne am Programmcode rumzufingern wirds schwierig werden!

Mmmh... also, lieber den Autor des Programms (oder Verantwortlichen) ansprechen... also keine Änderung an dem Programm vornehmen! Da bist Du auf der sicheren Seite... und so viel Zeit wirst Du auch noch haben, oder?

@le(e)d-syndrom: Ja stimmt schon, daran hatte ich nicht gedacht... werde mal auch da die Frage stellen mit dem Link hierher. Danke!

@puls200: Ja das Programm ist ja von GDATA. Ich glaube kaum, dass die mir sagen werden wie ich in deren Programm herumfingern muss um was zu ändern. Die haben mir aber auch schon geantwortet das es nicht möglich ist, und ich mir die neue Rechnungsdruckerei für 2007 kaufen soll. Aber zum einen ist das wieder ein Haufen Kohle... und zum Anderen hab ich damit dann auch nur die Rechnungsdruckerei. Mit "Erfolgreich Selbstständig" ist eben ein komplettes System vorhanden..... Wäre schon ganz cool wenn das irgendwie ginge....

Trotzdem danke!

Hab mich vertan, das Programm "Erfolgreich Selbstständig" ist von DATA BECKER und nicht GDATA. Ich verwechsel die beiden Namen immer, weil meine Antivirus GDATA ist.... :-)

Jemand da, der Rat weiß???

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh