Hilfe: geeignete 4GB DDR3 1333 Module für Asus P7P55D-E Pro?

gns1

Neuling
Asus P55P7D-E Pro + i7-860 + win 7/64
Vorerst sollen 2x 4GB (= 8GB) DDR3 1333 rein, um diie Möglichkeit offen zu halten, in Zukunft auch mit nochmals 2x 4G auf 16 GB aufzustocken. Das System soll "nur" als wirklích leistungsfähige Office und Photoshop CS5 - Plattform eingesetzt werden, Spiele allenfalls ganz gelegentlich.

Weder Board, noch RAM noch CPU sollen übertaktet werden - meine Kenntnisse und Geduld reichen dafür nicht aus.

Gesucht ist einfach ein gutes, solides und vor allem mit dem speichermässig offenbar ziemlich heiklen P7P55D-E Pro absolut problemlos und stabil laufendes 8GB Kit (2x 4GB) dual-channel DDR3 1333.

Leider finde ich nur eine alte Asus QVL-Liste (Stand 12/2009), auf der keinerlei 2x 4GB Kits gelistet sind. 4x 2GB will ich nicht, weil damit alle slots zu wären und ich nicht bei Bedarf weiter aufstocken könnte.

Und auf der Crorsair-Seite finde ich irgendwie keine näheren Angaben zu diesem Kit, das evtl. in Frage kommen würde: CMX8GX3M2A1333C9

Vielen Dank für Tipps/Hinweise/Erfahrungen, die mir heir weiterhelfen können - DANKE!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo gns1,
ausser dem was in unserer QVL steht und was Speicherhersteller freigeben kann ich dir da leider keinen Tipp mitgeben.
In unserer QVL ist ein Samsung 4GB Modul für Vollbestückung freigegeben.
Und Corsair bietet z.B. ein 24GB Kit an für dieses Board.

Gruß,
Doktor

Danke.

Allerdings ist das Corsair Kit ein 6x4GB Kit ... also definitv für ein Mobo mit nur 4 memory slots ungeeignet. VBemrutlich handelt es sich dabei um triple-channel RAM für 1366er Sockel Mobos. Und genau solche offensichtlich falschen Einträge zu Thema Kompatibilität machen mich eben besodners vorsichtig - ich will keinen teuren Fehlkauf riskieren.

Naja, nur weil das Kit mehr Riegel hat ist es nicht direkt inkompatibel. Aber grundsätzlich hast du natürlich recht was die Kosteneffizienz angeht. Wie bereits gesagt kann ich da auch nur auf unsere QVL oder Freigaben von anderen Speicherherstellern verweisen.

Gruß,
Doktor

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh