Hilfe gesucht - html/css

X5-599

inaktiv
Hei Leute, ich bin echt mit meinem Latein am Ende.

Habe mir vor langer Zeit mal ein Template gezogen und nutze das für eine meiner Webseiten.
Anpassungen habe ich daran auch schon einige vorgenommen, hat bisher immer funktioniert.

Doch nun verzweifle ich.

Auf einer Seite möchte ich links ein Bild haben und Text der rechts daran herumfliesst. Auf Opera sieht es genau so aus wie gewünscht, beim IE9 nicht.
Und ich bekomme es selbst mit Hilfe von selfhtml nicht hin.

Das nächste ist das Hintergrundbild. Ich wollte es durch ein anderes ersetzen. Habe versucht die Grafik in der gleichen grösse zu schneiden, doch es will einfach nicht. Das krasseste war das die Bilder (Hintergrund besteht in diesem Template aus insgesamt 4 Teilstücken) plötzlich alle anders aussahen. Also Helligkeit, Kontrast usw. sich veränderten - wie das auch immer ging.

Wer fühlt sich bei diesem Problem angesprochen und würde mir helfen.
Demjenigen gebe ich gerne Gast-FTP Zugriff auf meinen Webserver damit er sich die nötigen Files runterladen und testen kann.
Und das ganze soll nicht umsonst sein. Ich bin mir sicher für Profis wie euch hier ist das eine sache von maximal 30 Minuten und das wären mir locker 25 EUR Wert. Würde das aber am liebsten per PayPal überweisen wenns geht, da ich aus der Schweiz komme.

Falls noch mehr Infos benötigt werden, gebe ich diese gerne.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
FTP-Zugang ist garnicht nötig, es geht ja nur um HTML / CSS.
Schreib doch einfach mal den Link zur Webseite auf (wenns nicht öffentlich sein soll dann PM...).
Dann kann man sich das mal anschauen.

Edit: Das mit den Bildern (Helligkeit, Kontrast verändert) könnte vllt. an IE9 + CMYK liegen.
Aber wie gesagt, schick einfach mal Links zur Seite, dann kann ich mal kurz drüberschauen.

Zuletzt bearbeitet:
Bei CSS / HTML brauchst du doch die Bilder garnicht anpassen es gibt einen Befehl der es komplett an die Größe ausrichtet.

Zudem musst du bei deinen einzelnen Files nur die richtige Stelle finden wo es eingebaut werden muss ;) ... Ist immer viel arbeit und benötgt zeit ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh