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Hallo liebe Community
Ich, bzw wir hier in unserem Haushalt haben tierischen Stress. Wir sind seit vielen Jahren bei Osnanet Kunden und hatten vor ca 2 Jahren das Problem, das zB. beim Onlinespielen die Latenz sporadisch von 15ms auf über 300-400ms anstieg. Spielen war so unmöglich und wir wandten uns an den Onsatel/net service. Nach langem hin und her, etlichen "Leitungsprüfungen" etc, welche alle von den "Technikern" am Telefon durchgeführt wurden und das Problem immer noch bestand, kam dann endlich jemand zu uns nach Hause und hat dann herausgefunden, das dass Problem an der Verteilerstation der Telekom gute 800 Meter von uns weg lag. Dort war noch eine alte Steckkarte verbaut welche ausgetauscht wurde. All das erwähnte erstreckte sich über einen Zeitraum von über einem halben Jahr, und war mit dem Besuch mehrerer Filialen von Osnanet verbunden, da uns keiner wirklich glauben wollte, das der Fehler nicht bei uns liegt.
Nun, es war also alles okay und das Inet lief top! Jetzt seit dem 10. Januar haben wir auf telefonischen Hinweis von Osnatel hin KOSTENLOS von unserem DSL+ Telefon Flat Vertrag mit DSL16000 auf DSL Mega mit 35000er Geschwindigkeit gewechselt. Eine neue Fritzbox 7360 gabs ebenfalls umsonst dazu. Es wurde versichert das wir lediglich die neue Box anschließen müssen und alles läuft. Das haben wir dann gemacht, aber es lief nicht. Hatte mich auch schon gewundert bei der Einrichtung, denn im Quickguide stand, dass man sie OHNE Splitter verbauen soll. Es war aber noch einer vorhanden (vorher FritzBox3270v3). Daraufhin hatten wir nur Internet, aber kein Telefon mehr
Haben dann mehrmals mit denen telefoniert und es hinbekommen, dass nun Internet und Telefon funktionieren. Soweit so gut, ABER, seitdem haben alle im Haus vermehrt Probleme mit dem WLAN, und auch ich am PC habe häufig, dass zwar eine Internetverbindung besteht laut Windows, aber keine Seiten laden im Browser. Daraufhin habe ich mich dann mal in die Fritzbox eingeloggt und bin fast umgefallen. Das DSL hat extrem viele Verbindungsabbrüche und nicht beheizbare Fehler. Die Fritzbox verliert mal alle viertel, mal alle halbe Stunde das DSL. Telefon leuchtet noch grün nur DSL wechselt dann kurz von verbunden auf wiederverbinden und das geht wohl "so schnell" das Windows das dann kaum mitbekommt und nicht anzeigt bzw die Handys und Laptops verlieren ihr WLAN Signal nicht da die Box ja noch sendet nur halt kein Internet liefern kann in der Zeit.
Ich hab hier mal ein paar Screenshots von dem was ich meine, denke die habt ihr hier schon öfter gesehen, jedoch hoffe ich trotzdem auf Vorschläge zur Problemlösung. Neuestes FritzOS ist natürlich drauf, und dieses "Störsicherheit" auf maximale Stabilität zu setzen ist für mich keine Option, denn dann bin ich nahezu wieder bei DSL16000 angekommen, was ja nicht der Sinn der Sache ist.
Ich hoffe jemand kann helfen, ich bins nämlich echt leid wieder Stunden am Telefon nen Fight zu führen und klarzustellen DAS alle Kabel richtig angeschlossen sind und das ich auch nicht blöd bin, auch wenn das jeder bei denen am Telefon meint.
Gruß
Ich, bzw wir hier in unserem Haushalt haben tierischen Stress. Wir sind seit vielen Jahren bei Osnanet Kunden und hatten vor ca 2 Jahren das Problem, das zB. beim Onlinespielen die Latenz sporadisch von 15ms auf über 300-400ms anstieg. Spielen war so unmöglich und wir wandten uns an den Onsatel/net service. Nach langem hin und her, etlichen "Leitungsprüfungen" etc, welche alle von den "Technikern" am Telefon durchgeführt wurden und das Problem immer noch bestand, kam dann endlich jemand zu uns nach Hause und hat dann herausgefunden, das dass Problem an der Verteilerstation der Telekom gute 800 Meter von uns weg lag. Dort war noch eine alte Steckkarte verbaut welche ausgetauscht wurde. All das erwähnte erstreckte sich über einen Zeitraum von über einem halben Jahr, und war mit dem Besuch mehrerer Filialen von Osnanet verbunden, da uns keiner wirklich glauben wollte, das der Fehler nicht bei uns liegt.
Nun, es war also alles okay und das Inet lief top! Jetzt seit dem 10. Januar haben wir auf telefonischen Hinweis von Osnatel hin KOSTENLOS von unserem DSL+ Telefon Flat Vertrag mit DSL16000 auf DSL Mega mit 35000er Geschwindigkeit gewechselt. Eine neue Fritzbox 7360 gabs ebenfalls umsonst dazu. Es wurde versichert das wir lediglich die neue Box anschließen müssen und alles läuft. Das haben wir dann gemacht, aber es lief nicht. Hatte mich auch schon gewundert bei der Einrichtung, denn im Quickguide stand, dass man sie OHNE Splitter verbauen soll. Es war aber noch einer vorhanden (vorher FritzBox3270v3). Daraufhin hatten wir nur Internet, aber kein Telefon mehr
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Ich hab hier mal ein paar Screenshots von dem was ich meine, denke die habt ihr hier schon öfter gesehen, jedoch hoffe ich trotzdem auf Vorschläge zur Problemlösung. Neuestes FritzOS ist natürlich drauf, und dieses "Störsicherheit" auf maximale Stabilität zu setzen ist für mich keine Option, denn dann bin ich nahezu wieder bei DSL16000 angekommen, was ja nicht der Sinn der Sache ist.
Ich hoffe jemand kann helfen, ich bins nämlich echt leid wieder Stunden am Telefon nen Fight zu führen und klarzustellen DAS alle Kabel richtig angeschlossen sind und das ich auch nicht blöd bin, auch wenn das jeder bei denen am Telefon meint.
Gruß
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