Hilfe!!! Großes Sound-Problem

seah4wk

Neuling
Hallo,

bis vor kurzem hatte ich eine Audigy 1 in meinem Computer.

Nun hab ich die ausgebaut und nehm den Ac'97 On-Board Sound her.
Sound läuft super, aber wenn ich aus einem Spiel (z.b. Battlefield; Medal of honor) rausgehen will in Windows dann zeigt er kurz das Windows Bild und startet das System komplett neu.

Das liegt fast sicher am On-Board sound. Denn wenn ich im BIOS den On-Board Sound ausschalte, dann komm ich nach dem zocken auch wieder problemlos in Windows.

Hat jemand schon mal von so einem Problem gehört und kann mir helfen. Das ist wirklich dringend!!!

MfG SeahawkHilfe!!! Großes Sound-Problem

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,

hast Du die Audigy-Treiber "sauber" deinstalliert, oder einfach nur die
Karte 'rausgenommen?
Hast Du 'mal versucht, aktuelle Treiber für Deinen OnBoard-Sound
zu installieren?
Wurden die Spiele alle mit der Audigy im System installiert, d.h. nutzen
sie evtl. Features (EAX und Co.), die der OnBoard Sound natürlich
nicht liefern kann?

Gruss,
Timm

1. Nur rausgenommen. Nichts getan.

2. Nicht alle Spiele wurden mit der Audigy installiert

Ich deinstallier mal die Treiber für die Audigy

Würd ich auch sagen, dass das an den noch vorhandenen Treibern liegt das die Treiber deiner Audigy und die der Onboard Karte ein bisserl inne Köppe haben.
Ansonsten hab ich noch nie von soeinem Problem gehört vllt. funtzt es ja nu musst einfach mal ausprobieren

Ja, ich könnte mir schon vorstellen, dass einige Spiele es nicht so
gut finden, wenn sie z.B. auf entsprechende Hardwarebeschleunigung
eingestellt sind, die zugehörige Hardware aber nicht mehr da ist...

ES LAG AN DEN NOCH VORHANDENEN AUDIGY TREIBERN.

Ich bin so dumm... :hail: :hail: :hail:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh