Hilfe GTX 275-OC!!!!

wontiii

Enthusiast
hi leute kann mir jemand sagen, was ich falsch mache...habe meine leadtek gtx uebertaktet
690/1190/1745...alles hat super funktioniert, dann hatte ich aufgrund eines treiberproblems immer spielabstuerze die letztlich auch eine reboot hervor riefen...und auch ein checksumproblem(keine ahnung)
demnach habe ich dann neue treiber installiert (182.5) und nun stuerzt mein pc andauernd ab sobald ich bsp. far cry 2 starte..
jedoch nich ubertaktet funzt alles

mfg wontiii

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde sagen, dann sind deine Taktraten, die du eingestellt hast, nicht stabil.

ja aba benchmark liefen sie ja stabil

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:23 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:22 ----------

hatte ja auch ergenisse und keine grafikfehler

benchmarks sind benchmarks und sagen über die stabilität nix aus
nimm einfach den takt zurück und probier das spiel

andere spiele wie pes09 laufen auf hoechster aufloesung usw. ohne probleme

Na das heißt nich viel,Far Cry 2 und Crysis sind gute Stabilitäts Test Spiele,wenn du in einen von deren beiden probleme bekommst musst du etwas zurücktakten.

Schau dich mal hier um was die leute so erreicht haben mit welcher Spannung etc. danach kannst du dich ungefair richten.

Zuletzt bearbeitet:
Die Grafikkarte wird in unterschiedlichen Spielen auch unterschiedlich gefordert ;)

Ich gehe mal davon aus, dass du mit den 1745 MHz den Shadertakt meinst, oder? Ich tippe mal, dass der zu hoch ist.

ja aba far cry konnte ich auch schon ohne probleme spielen

@wontiii
komm schon du fragst hier nach rat aber willst scheinbar keinen rat annehmen bzw. probierst das vorgeschlagene nicht aus!!!
jede anwendung belastet den rechner anders
wenn spiel x gut läuft heisst das noch lange nicht das es mit spiel x auch gut laufen muss

ja, weil das problem was ich hab nich das is, dass die taktraten streiken..sondern dass der bildschirm einfach ausgeht und ein reboot gestartet wird und das nichmal im spiel, sondern teilweise schon beim start und da duerfte die belastung ja nicht so hoch sein

Zuletzt bearbeitet:
es ist halt so, daß das eine spiel mit bestimmten clocks noch wunderbar läuft, während das andere abkackt. ist einfach so. musst du halt taktraten finden, wo jedes game durchläuft.

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:57 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:57 ----------

Ich gehe mal davon aus, dass du mit den 1745 MHz den Shadertakt meinst, oder? Ich tippe mal, dass der zu hoch ist.

jup, das wäre in der tat bisschen heftig

>>
690/1190/1745
>>
die 1745 sind wohl ein Witz?

713 core - memory 1242 - shader 1512

Ich kann meine BFG nichtmal auf 1600 clocken ohne schon ARTIFAKTE in furmark zu kriegen..die 275 GTX sind schon relativ an der grenze...auf jeden fall was die Shadertake betrifft.

Ich wette dass deine Karte keine 5 sekunden in furmark aushält...die 1745 sind VIEL zu hoch ohne extrem Voltmodding und extrem Kühling...und sogar dann würde ich 1745 Shadertakt in Frage stellen.

Hol Dir OCCT 3.1 und FURMARK...und fang langsam an, orientiere dich an meinen Werten. Du hast *etwas* raum bei der core und nen bissl beim Memory/Shader...dann Temps in Furmark beobachten..soll niemals über 90C gehen.

Zuletzt bearbeitet:
wontiii

Wie sieht das den aus,wenn du die Grafikkarte nicht übertaktest hast du dann die angesprochenen Probleme immernoch??...und nimm dir mal meine Luste zu herzen ich denke mal das da auch "schächere" OC Ergebnisse bei sind die deine Karte auch packen sollte. Gebe keine Garantie auf den Satz

Zuletzt bearbeitet:
>>
690/1190/1745
>>
die 1745 sind wohl ein Witz?

713 core - memory 1242 - shader 1512

Ich kann meine BFG nichtmal auf 1600 clocken ohne schon ARTIFAKTE in furmark zu kriegen..die 275 GTX sind schon relativ an der grenze...auf jeden fall was die Shadertake betrifft.

Ich wette dass deine Karte keine 5 sekunden in furmark aushält...die 1745 sind VIEL zu hoch ohne extrem Voltmodding und extrem Kühling...und sogar dann würde ich 1745 Shadertakt in Frage stellen.

Hol Dir OCCT 3.1 und FURMARK...und fang langsam an, orientiere dich an meinen Werten. Du hast *etwas* raum bei der core und nen bissl beim Memory/Shader...dann Temps in Furmark beobachten..soll niemals über 90C gehen.

ja sorry hatte mich vertippt...

die spiele laufen ohne probleme...wenn ich die graka im default laufen lasse
die temps sind auch i.O

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:44 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:20 ----------

wontiii

Wie sieht das den aus,wenn du die Grafikkarte nicht übertaktest hast du dann die angesprochenen Probleme immernoch??...und nimm dir mal meine Luste zu herzen ich denke mal das da auch "schächere" OC Ergebnisse bei sind die deine Karte auch packen sollte. Gebe keine Garantie auf den Satz

hab deine ergebnisse mit dem ati-tool getstet und es gab keine probleme kann euch mal pics schicken

ja sorry hatte mich vertippt...

die spiele laufen ohne probleme...wenn ich die graka im default laufen lasse
die temps sind auch i.O

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:44 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:20 ----------

hab deine ergebnisse mit dem ati-tool getstet und es gab keine probleme kann euch mal pics schicken

da haben wa das problem doch !!! Taktraten sind zu hoch !

ja aba stellt sich die frage warum im ati.tool stabitest alles cool is

Weil ATI Tool Dreck ist,spiel mal lieber sowas wie Crysis oder Far Cry 2 oder was aktuelles aufwändiges halt,ATI Tool ist schon sau alt daher veraltet.

Hast du zufällig Far Cry 2?

Dann nimm da mal den Benchmark und lass den ein paar Runden laufen so 30 stck wenn das keine Probleme zeigt ist das schon sehr gut.

Ich hatte meine GTX275 letztens auch zu hoch getaktet --> ATI Tool lief etwa eine halbe Stunde ohne Fehler durch, Furmark fast eine Stunde.
Crysis hat sich dann nach 3 Minuten verabschiedet.
Danach hab ich nochmal Furmark ne halbe Stunde problemlos durchbekommen, Crysis wollte aber wieder nach ein paar Minuten nichtmehr.
Hab dann etwas runtergetaktet und konnte Crysis dann fast 2 Stunden ohne Aussetzer spielen.

Eine hundertprozentige Funktionsgarantie kann dir ATI Tool/Furmark nicht geben, aber um zu 99% sicher sein zu können solltest du den Test so lange wie möglich laufen lassen.
Hab irgendwo mal gelesen, dass man nach 3 Stunden ATI Tool oder Furmark relativ sicher sein kann, dass die Taktraten i.O. sind.

ja aba stellt sich die frage warum im ati.tool stabitest alles cool is

weil das zum clocks testen nicht das gelbe vom ei ist, das testet man mit verschiedenen games stundenlang zocken und nix anderes ;)

kk vielen dank fuer die hilfe...dann werd ich ma rumwerkeln, um wenigstens etwas aus meiner graka rauszukitzeln

Probier es mal so GPU (756) Shader (1512) Ram (1250) ich würde jetzt einfach mal denken das sind Taktraten die viele GTX 275er mitmachen einfach einstellen und mal bisschen Crysus etc. zocken gehen:)

Ich hatte meine GTX275 letztens auch zu hoch getaktet --> ATI Tool lief etwa eine halbe Stunde ohne Fehler durch, Furmark fast eine Stunde.
Crysis hat sich dann nach 3 Minuten verabschiedet.
Danach hab ich nochmal Furmark ne halbe Stunde problemlos durchbekommen, Crysis wollte aber wieder nach ein paar Minuten nichtmehr.
Hab dann etwas runtergetaktet und konnte Crysis dann fast 2 Stunden ohne Aussetzer spielen.

Eine hundertprozentige Funktionsgarantie kann dir ATI Tool/Furmark nicht geben, aber um zu 99% sicher sein zu können solltest du den Test so lange wie möglich laufen lassen.
Hab irgendwo mal gelesen, dass man nach 3 Stunden ATI Tool oder Furmark relativ sicher sein kann, dass die Taktraten i.O. sind.

krass...ich dachte Furmark wäre schon sensibler :) hast du mal die GPU tests von OCCT3.1 versucht?

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:07 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:05 ----------

Probier es mal so GPU (756) Shader (1512) Ram (1250) ich würde jetzt einfach mal denken das sind Taktraten die viele GTX 275er mitmachen einfach einstellen und mal bisschen Crysus etc. zocken gehen:)

Einfach mal an den Taktraten der "OC" Modelle orientieren..wie BFG-OC usw. aber wie gesagt die sind alle schon sehr nahe am Limit, zumindest meine :)

Die Taktraten die die hersteller einstellen sind meißtens sehr human,und falls die Taktraten die ich ihm empfeohlen hab nich laufen wird er das schon schnell genug merken denke ich.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh