HILFE !!! GTX260 + PhysX Karte = kein Bootbildschirm beim Starten

Razor1978

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
07.10.2008
Beiträge
17
nabend allerseits.

System siehe Sig. benutze vista 64 ultimate.

habe folgendes problem. und zwar hab ich seit neustem eine 9600gt als physX zugeordnet. Treibermäßig (182.50 von anfang april) wird alles auch erkannt und automatisch eingestellt.

jetzt das problrem. beim starten des rechners weis der anscheinend nicht wo er das bild ausgeben soll. weder auf der einen noch auf der anderen karte gibts nen signal. getestet mit zwei monitoren an jeweils ner karte. erst mit dem laden des treibers, sprich bei starten ins vista bekomm ich nen bild und ab da is alles dann auch bestens.

das is natürlich nur dumm wenn man auch öfters mal ins bios muss weil man OC betreibt. die lösung jedesmal die 9600gt auszubauen nur weil ich ins bios will is auf dauer nicht zumutbar.

muss man da im bios was einstellen oder sonst wo? oder is das nen bekanntes problem mit dem man leben muss. liegt es vllt daran das ich nen reines crossfire board habe?

wäre nett wenn ich da mal starthilfe bekomme. gruß RaZor
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nabend allerseits.

System siehe Sig. benutze vista 64 ultimate.

habe folgendes problem. und zwar hab ich seit neustem eine 9600gt als physX zugeordnet. Treibermäßig (182.50 von anfang april) wird alles auch erkannt und automatisch eingestellt.

jetzt das problrem. beim starten des rechners weis der anscheinend nicht wo er das bild ausgeben soll. weder auf der einen noch auf der anderen karte gibts nen signal. getestet mit zwei monitoren an jeweils ner karte. erst mit dem laden des treibers, sprich bei starten ins vista bekomm ich nen bild und ab da is alles dann auch bestens.

das is natürlich nur dumm wenn man auch öfters mal ins bios muss weil man OC betreibt. die lösung jedesmal die 9600gt auszubauen nur weil ich ins bios will is auf dauer nicht zumutbar.

muss man da im bios was einstellen oder sonst wo? oder is das nen bekanntes problem mit dem man leben muss. liegt es vllt daran das ich nen reines crossfire board habe?

wäre nett wenn ich da mal starthilfe bekomme. gruß RaZor

Bau mal beide karten aus mach nen cmos clear und bau sie wieder ein.

Mag sein das sich da im bios was verwurschtelt hat,das er die primäre grafikkarte nicht erkennt;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh