Hilfe! Hab eben die Tastatur vom Notebook gehimmelt...

Loki[NZP]

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
14.10.2005
Beiträge
1.226
Ort
Kölle
Hi!
Ich hab da ein großes Problem.
Hab eben eine winzige (wirklich winzige) Menge Flüssigkeit über die Tastatur des Notebooks meiner Freundin gegossen.
Hab auch sofort alles getrocknet und es ist absolut kein Rest zu sehen (hab mittlerweile die Tasten alle ab...)
Es sieht eigentlich so aus, als wär garnix bis ins Innere gekommen...
Trotzdem hat die Tasta seitdem eine Macke:
Es funktioniert nur noch etwa jede 2. Taste. Allerdings nicht irgendwie um die Stelle rum, die feucht war, sondern "lustig" verteilt über das gesamte Feld. "M" tuts zu Beispiel nur machmal, dafür erscheinen aber auch manchmal ganz viele "M" da wo der Cursor steht (Quasi, wie wenn man den Finger auf der Taste lässt beim schreiben...).
"N" bis "C" sind kein Problem, dafür geht "X" dann wieder net. "Y" Ist weider OK.

Ich wär echt froh, wenn ihr einen oder mehrere gute Ratschläge für mich hättet.
Vielleicht hatte ja jemand schon ein ähnliches Problem.
Hab mir zwar gerade bei eBay schon eine Tastatur geschossen, aber ich kann irgendwie nicht glauben, dass das rein am Tastenfeld liegen soll. Gerade dass der Fehler "verstreut" auftritt irritiert mich.
Ich bitte um Hilfe :heul: :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn ich Du wär würd ich das Notebook auf jedenfall solange auslassen bis es getrocknet ist. Angeschaltet wirds vielleicht nur noch schlimmer.
 
war bei mir auch so, es ist so das die flüssigkeit zwichen den 2 folien kommt wo die taster und leiterbahnen zwichen verlegt sind, so sind sie vieleicht verklebt und geben falsch informationen. könnte auch aber der staub sein der in verbindung mit der flüssigkeit eine leitende wirkung zwichen den bahnen verursacht.
 
Was für eine Flüssigkeit war das denn?? Vielleicht ist was in Ritzen hereingelaufen und noch nicht trocken oder hat etwas verklebt. Die Tastatur ist ja eine herausnehmbare Einheit. Und die kann man ja insich noch mal auseinandernehmen. Vielleicht befindet sich da noch ein Rest?!
 
EL PRESIDENTE schrieb:
Was für eine Flüssigkeit war das denn?? QUOTE]

Nanana, was denkst du denn schon wieder, was er da grad mit seiner Freundin gemacht hat :lol: :lol: :haha: :drool:

"Winzige Menge Flüßigkeit" <----- *LOOOOOL*

Spaß beiseite, gescheit trocknen lassen und gut is...kA ob die Idee, n bisl TFT Reiniger (hauptsächlich Alkohol der ja dann verdunstet) hinterherzukippen nicht etwas von Suicidgedanken mit sich bringt :lol: :fresse: :fresse:

*lol* bin ich heute wieder lustig drauf :coolblue: :coolblue:
 
@Haftpflich:
Hab ich auch schon dran gedacht. Das dumme ist, dass meine Süße und ich seit 3 Wochen zusammen wohnen. Da is dann nix mehr mit Haftpflicht... :mad:

@trocknen lassen:
Hat leider nix geholfen. Ist jetzt >24 Stunden her und noch immer kein Erfolg.

Ich denke mal, ich warte noch ein Bisschen, dan bastle ich das Gerät mal auseinander und gucke mal.

BTW: Nur um euch mal den Spass zu nehmen :fresse: :
Nein, es war nicht was ihr denkt. Es war allerdings eine andere, recht männliche Flüssigkeit. Und zwar das gute, alte CAB... :bigok: :shot:
 
a) Hat das Notebook noch Garantie? In diesem Fall ab zum Support, da Du sonst mit allen anderen Maßnahmen die restliche Garantie verlierst.

b) Wenn keine Garantie mehr: Aufschrauben, Tastatur abstecken, ausbauen, sauber reinigen, trocken föhnen, liegen lassen, zusammenbauen, einbauen, Zuschrauben, fertig.

Wenn das nicht hilft ist die Tastatur selbst im Allerwertesten.
 
Hi!

Nee, ist keine Garantie mehr drauf.
Wird also auf nen Selbstversuch rauslaufen.
KAnn das denn nur an der Tastatur selber liegen, oder kann da auch ein Controller auf dem MoBo beschädigt sein? Das wär nämlich noch ne Ecke blöder, gell.
 
Wie soll man das hier im Board bewerten können, wenn man das Gerät nicht vor der eigenen Nase stehen hat?? Da musste schon selbst ran!
 
Erfahrung, sag ich da.
Wie ich oben geschrieben hatte:
"Vielleicht hatte ja jemand schon ein ähnliches Problem."
 
Zuletzt bearbeitet:
naja ähnliches problem....

n kunde hat bei seinem acer xp2600+ n kompletten becher kaffee über die tastatur gegossen...

trotz trockenlegung meinerseits war das mainboard hinüber... 500 euro rechnung.

was für ein notebook ist das denn?
 
Hallo,
zwar hab ich nicht Wasser im Notebook gehabt,
jedoch in meiner normalen Tastatur.
Und davon reichlich ! Ca. 300ml :xmas:
Hab die Tastatur abgetrocknet, Tasten ab und geföhnt...
Eine besserung gab es nicht. Am nächsten Tag wieder geföhnt.
Nach ca. 1 Woche war dann auch anscheinend der letzte Tropfen weg.
Hoffe ich konnt Dir irgendwie helfen,

Kesandal
 
zwischen wasser und cab is ja ein kleiner unterschied. wasser verdunstet (zumindest theoretisch, zurück bleiben salze etc die im wasser ja für die leitfähigkeit verantwortlich sind) cab hat halt auch zucker etc der dann da bleibt

am besten tastatur ausbauen mit lauwarmen wasser abspülen (vorsichtig) und dann trocknen lassen und hoffen dass der ganze müll rausgeht

wobei ich hab so was selber no ned gemacht, kann also keine garantie abgeben, dass so was funktionert. kann ich mir aber gut vorstellen

es sollte besser sein als der tft reiniger, da der ja nur verdunstet und das klebrige zeug ned weg wäscht
 
Ok. Wenn ich Zeit hab, geb ich mich also mal dran, das Gerät auseinander zu dröseln und hoffe flehend, dass es was bring ;)
 
Wozu eigentlich der ganze Aufwand? Du hast doch eingangs schon geschrieben, dass du ne Ersatztastatur gekauft hast.
 
@EL PRESIDENTE: Wenn du nichts produktives beizutragen hast, dann müll doch bitte nicht den Thread zu. Ich hab ne Frage, also stell ich sie. Keiner zwingt dich, zu antworten.
Und jetzt: Back to topic
 
@Loki[NZP]: Leck mich doch einfach! Ich hab die ganze Zeit geholfen und was Produktives geschrieben. Nun stelle ich eine neutrale Frage und erhalte von dir so eine sau dämliche und dreiste Antwort. Das ist nun der Dank dafür ja? In Zukunft werde ich es meiden, so einem ********* wie dir zu helfen.
Mal davon abgesehen, glaube ich nicht sowieso nicht, dass du überhaupt in der Lage bist, das Notebook wieder in Gang zu bekommen. Solchen DAUs sollte man so teure Geräte wie ein Notebook überhaupt nicht geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
EL PRESIDENTE schrieb:
@Loki[NZP]: Leck mich doch einfach! Ich hab die ganze Zeit geholfen und was Produktives geschrieben. Nun stelle ich eine neutrale Frage und erhalte von dir so eine sau dämliche und dreiste Antwort. Das ist nun der Dank dafür ja? In Zukunft werde ich es meiden, so einem ********* wie dir zu helfen.
Mal davon abgesehen, glaube ich nicht sowieso nicht, dass du überhaupt in der Lage bist, das Notebook wieder in Gang zu bekommen. Solchen DAUs sollte man so teure Geräte wie ein Notebook überhaupt nicht geben.

Oh bitte. Beruhig dich mal. Wie alt bist du eigentlich? Ist ja penlich, dass man gleich so losfluchen musst.
Wo bitte hast du denn hier was produktives geschrieben?
Du hast werde eine Ahnung, welche Erfahrung im Bereich Hardware habe, noch kannst du irgendwelche Einschätzungen über das o.g. Notebook machen.
Also bitte, verschone die, die hier was produktives tun mit deinen Wutausbrüchen und deinen nutzlosen Posts.
Nochmal: Danke und :btt:
 
@ EL Presidente

Nicht in diesen Ton. Bitte keine persöhnliche Angriffe gegenüber anderen Usern.
 
@Graf: Muss ich mir denn so eine Scheiße bieten lassen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh