Hilfe habe ma Firefox installiert aaaber ??

Night-R

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
05.11.2003
Beiträge
1.591
Hio !

Habe ma heute das erste ma Firefox installiert, sonst hatte ich immer I.Explorer.
Wie bekomme ich das Symbol auf Desctop finde nirgens wie bei Explorer das Symbol beim Booten kann ich net online muss immer auf Exe gehen ???

2) wiso ist das Lesezeichen so dick und flackert ???
bei wem noch ?

Habe 1.0 << zu schnell geschrieben Final heute gesaugt bitte antwortet schnell Thx Dringend !!! :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mach mal low!

Warum erstellst du nicht einfach einen Link? EXE packen, mit der Maus auf den Desktop ziehen, während du STRG und SHIFT gleichzeitig drückst. Auf diese Art und Weise kannst du überall Links erstellen.

Ich hoffe ich habe in diesem Punkt deine Frage richtig verstanden, ansonsten klär mich bitte auf!

Das mit dem Lesezeichen und flackern kann ich nicht nachvollziehen. Evtl. kannst du ja einen Screenshot machen!

Warum verwendest du auch 1.10pre? Verwende doch die deutsche 1.0 stable!
 
Hio habe die neue Deutsche Version die heute rausgekommen ist ;)

Folgendes:

Beim Internet Explorer war immer ein Desctopsympol vorhanden aber nach der Installation von Firefox 1.0 deustche heute rausgekommen ist nichst da, finde auch kein Symbol nirgens in Start Programme auch nichts da bei I.E war was da ???

Muss ich alles von I.E löschen nö oder ???

Ahso screen mom
 
Zuletzt bearbeitet:
So Screen:

7790Firefox.JPG
 
Den IE auf keinen Fall löschen - geht übrigens auch garnicht.

Es gibt noch keine deutsche 1.1 es handelt sich hierbei um V1.0 (www.firefox-browser.de).

Ich verwende immer die zu entpackende Version. Bei dieser muss ich die Links immer auf die oben genannte Weise erstellen (auch Startmenü). Die Variante mit Installer sollte die nötigen Links automatisch erstellen. Ansonsten schaust du wo das Programm isntalliert ist und erstellest auf die selbe weise die Verknüpfungen.
 
Hab das Bild erst jetzt bemerkt, sry! Allerdings kann ich nichts ungewöhnliches entdecken, kannst du die Stelle evtl. noch näher beschreiben!?
 
Fehler wegen Desctopsymbol wenn ih das starte passiert dät:


7790FirefoxFehler.JPG
 
So jetzt zu dem Courserblinken, diser ist dicker als normal wie beim I.E
nur beim I.E war ein normaler blinkmodus aktiv hier ist es unregelmässig viele ausetzter komisch ??

Sorry meine Nerven liegen blank, erst Arbeiten 9Std dann Nachmittags beim Kollegen 39km fahren PC zusammensbauen und neu einrichten
dann ins Geschäft Gamepad gekauft natürlisch für 4min Standzeit Polizei am Arsch dann nach Hause das ausprobiert und funtzt nix bähh u.s.w.
 
Erst ma das wichtigste brauche Symbol sonst muss ich jedesma Winrar öffnen und dort auf Exe um auf eine HP zu gelangen das ist ja net Sinn der Sache sind ja net im Jahre 1970 AMIGA BROWSER :d
 
Zu dem "Cursorblinken" kann ich leider nichts sagen, da mir das unbekannt ist. Allerdings ist das Problem mit dem Desktop-Link relativ simple!

Du lädst dir die Version ohne Installer. Die entpackst du in einen bestimmten Ordner (bei mir zum Beispiel C:\Apps\Web\Browser\Firefox1.0). Soweit hat auch bei deiner Installation alles geklappt. Da diese Variante aber keine Desktop + Startmenü Links erzeugt musst du sie selber erstellen und genau bei dem Schritt ist dir wohl ein Fehler unterlaufen: Du hasst nämlcih die EXE-Datei auf den Desktop kopiert (einfach mit der Maus auf den Desktop gezogen), statt sie zu verlinken. Das erkennt man daran, dass der Pfeil and dem Icon fehlt. Wenn du jetzt auf die Datei einen Doppelklick machst, werden bestimmte Dateien gesucht. Der Suchpfad verweist auf den Ordner, in dem die Datei ausgeführt wird, also in diesem Fall, da es nicht um eine Verknüpfung handelt, auf dem Desktop. Dort gibt es diese Datei aber auch in der Tat nicht und diese Fehlermeldung wird angezeigt. Du verschiebst die Datei jetzt wieder zurück in den ursprünglichen Ordner (oder entpackst das Archiv neu) und erstellst jetzt einen Link auf dem Desktop/Quicklaunch/Startmenü. Alternativ kann man die Verknüpfung auch über -rechts Klick- -> -neu- -> -Verknüpfung- erstellen. Es erscheint dann ein Fenster, in dem alle nötigen Schritte erklärt werden!

PS: Es handelt sich eben doch um Version 1.0
 
Jo ich danke dir recht Herzl.

Hat geklappt was mich aber wundert, normal ist das net ???
Nun ja Desctop ist da nun das andere Problem mit dem Courser wie sieht das bei dir aus hat ma Bildchen da ;)

Melde mich Morgen ma bin sau müde und fertig genervt vom Tage ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier noch mal eine graphische Anleitung. Dort erkennst du auch, wie der Link bei mir aussieht!
 

Anhänge

  • firefox.jpg
    firefox.jpg
    99,8 KB · Aufrufe: 79
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh