Hilfe HD formatiert, Daten weg!

cebop?

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
24.01.2005
Beiträge
21
:wall: ich weiß ich weiß, das backup ist wieder zu lange her... und Blödheit muß bestraft werden,... aber hier mein erstes Problem:
Statt mit der recovery CD das BS wieder herzustellen, habe ich es wohl durch ein paar unachtsame "Enter" angefangen neu auf zu setzten, mit der Folge das meine Festplatte (uralte 7GB) komplett formatiert ist.
Ich habe zwar den Fehler schon nach ein paar Sekunden gemerkt und panisch den Netzschalter gedrückt , aber alles zu spät. Es ist bis auf 200k nichts mehr drauf.
Ich habe die Platte ausgebaut und ein freund hat sie in seinem Rechner mit so einem Tool gescannt, aber nicht mehr gefunden.
Aauf der Platte sin ca 3-4GB private Dateien, die ich unbedingt wieder hergestellt haben muß!
Wer hat eine günstige Verfahrensweise für mich?
Anbieter mit 500-1000 Eur sind bestimmt ihr Geld wert, aber geht es nicht auch ein bißchen günstiger ???(bin Student)
MAYDAYMAYDAYMAYDAY :eek:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie und mit was hat dein Freund die Platte gescannt? Eine normale High-Level-Formatierung ist kein Beinbruch und lässt sich in der Regel wieder rückgängig machen. Es darf nun NICHTS auf die Platte geschrieben werden. Werden Daten überschrieben, sind sie verloren.

Schau mal hier: klick!

Wende dich dort am besten gleich an Fiona. Sie wird dir sicher weiterhelfen können.
 
Wenn ich so ein Problem hab, mache ich das immer mit Easy Recovery. Das hat mich bei sowas noch nie enttäuscht, da habe ich manchmal sogar Daten wiedergefunden, die ich schon vor Jahren gelöscht hatte...

Aber ist halt Software, für die man eine Lizenz braucht...
 
"get data back" kann ich empfehlen...damit kannste scannen, ob wirklich nix mehr zu retten ist, aber wiederherstellen kannste nur in der registrierten version...
 
@all: Danke für die Hilfe!
Ich denke, ich habe mit Get Data "recover my files" ein gutes Tool gefunden... 67 Eur sind ...ok!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh