[HILFE]HDD wird schweine heiss[/HILFE]

kryZz

Neuling
Hi leute hab mir jetzt die 120GB S/ATA Maxtor gekauft sie läuft wunderbar schnell und alles ist toll bis auf die temperatur...

die Festplatte hat laut MBM eine temp von 50-57°C (wärmer hab ich sie noch net gesehen aber da hat sie noch net lange gearbeitet)

naja ich kühle sie mit dem Coolermaster Cooldrive allerdings passt dieser irgendwie net 100%ig in meine Laufwerkschächte 5,25" und deshalb liegt es mit abstandshalter (ca 5cm) auf dem NT

liegt es vielleicht dadran das das ding nicht richtig arbeitet?
dazu muss ich sagen das meine zimmer temperatur 30-34°C beträgt :/

wenn einer nen tipp hat immer her damit mach mir sorgen um mein baby ... :/

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde die Platte vor nem 80er Lüfter positionieren. Weil alles über 55° ist bereits bedenklich, für eine FP.

hab sie jetzt aus dem Cooldrive ausgebaut und nen externen lüfter angebaut son HDD Cooler von Titan und jetzt hat sie 40°C ... das Cooldrive hat voll den wärmestau verursacht trotz aktiver kühlung

dabei kost das ding mal ebend 40€ man gut das es ein test artikel ist aber gut der test wird demnächst nicht gut ausfallen...

Ja, ich habe auch den Fehler gemacht das Teil zu kaufen. Es hat rein gar nix gebracht. Einfach nur Müll, das Ding...

Naja, wir wollen es ja nicht übertreiben. 40 € (das wären 80 Mark!) hat das CoolDrive nun auch wieder nicht gekostet...

CU

ermm ne net ganz aber so 35€ kost es bei Listan/PC-Cooling dann kommt noch versand drauf...

Einige Pages meinten: "Das Teil ist gut." Andere meinten: "Nausgeschmissenes Geld."

Also, warnt all eure Freunde, sich nicht so nen Schrott zu kaufen!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh