[Hilfe]Headset Treiber problem

Towelie97

Experte
Thread Starter
Mitglied seit
10.04.2015
Beiträge
109
Ort
Köln
Hey,

Ich habe meinen PC heute neu aufgesetzt, dabei natürlich auch alle Treiber wieder installiert. Zuletzt auch den von meinem Headset (Creative Sound Blaster Tactic3D Rage Wireless 2.0), allerdings gibt es dabei ein Problem.

Wenn ich mein Headset mit dem PC verbinde, und der Treiber noch nicht installiert wurde, dann klappt der Sound mit dem Headset. Wenn ich aber den Treiber installiere, dann geht immer der Audiodienst aus, wenn ich den dann wieder neu starte, dann geht er wieder aus. Wenn ich aber als Ausgabegerät mein Monitor auswähle und den Audiodienst neustarte, dann klappt der Sound über Monitor.

Dieses Problem hatte ich früher schon mal, allerdings habe ich vergessen wie ich den behoben habe... Es liegt irgendwie am Treiber vom Headset, weiß jemand wie ich das weider hin bekomme?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
/Push

Irgendjemand muss doch eine Idee haben? :(
 
Nein, leider nicht, sonst hätte ich schon geschrieben. Mir fallen zu dem Headset nur Dinge ein, die du sicher nicht unbedingt hören willst.
 
Ältere Version vom Treiber probieren vielleicht?
Oder verzichte doch direkt auf den Treiber, wenn es ohne funktioniert.

Vielleicht ist das auch ein Wink des Schicksals das Creative bei Seite zu legen und mal ein anderes Soundwiedergabegerät auszuprobieren. Ich denke Madz wird gerne den ein oder andere Tipp geben;)
 
Ich habe das Headset erst zwei Monate, da möchte ich noch ein bisschen warten, bis ich mir ein neues zulege.

Ohne Treiber ist doof, so habe ich keine richtigen Surround Einstellungen und es fehlt der Bass! :d
Einen älteren Treiber gibt es nicht zu finden. Ich probiere gerade Hilfe vom Creative Support zu bekommen, aber bisher kein Erfolg gehabt....

Trotzdem danke für eure Antworten!
 
@ElPiet ja habe ich, wieso?
 
Weil Amazon sehr kulant ist und auch bei Problemen solcher Art das Produkt zurücknimmt. Ich zumindest hätte keine Lust auf etwas, was innerhalb von 2 Monaten ein längeres Troubleshooting wegen der Treiber benötigt und mir die Nutzung erschwert bzw. unmöglich macht.
 
Okay, ich werde mal auf den Support warten von Creative. Wenn der mir auch nicht weiterhelfen kann, werde ich es versuchen zurück zu geben.

Danke für eure Hilfe.
 
Also ich würde es sofort zurücksenden. Du kannst in jeder Hinsicht nur gewinnen. Vor allem in Sachen Ortung und Klang.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh