Hilfe Hilfe ! Mein Brenner Suckt !

InSCHDinKT

Semiprofi
Hallo Leute,

ich habe mich letztens ans Übertackten gewagt is auch alles stabil gewesen usw ...

Nur mein Brenner geht nimma.

Folgendes geschah !

1700 AMD Dut3c bekommen eingebaut auf epox 8k5a3+

die cpu wurde net erkannt also habe ich ein bios update auf das neueste gemacht, als das gemacht wurde ist die cpu auch erkannt worden.

dann habe ich übertaktet und es war auch alles prime stable ( 8 stunden test )

Mein brenner wird im bios erkannt wird beim booten erkannt wird im gerätemanager erkannt nur kann er keine cds lesen geschweige mehr brennen.

An was kann das liegen ? KAPUTT ?

was kann ich versuchen ?

Hoffe auf hilfe

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
auf was hast du denn den FSB und den PCI-Teiler?? Vielleicht kommt dein Brenner mit den erhöhten bus nicht klar. Wenn der PCI über 37 MHz (Standard is 33) geht kann es sein das die Datenübertragung von ATA/ATAPI geräten nicht mehr korrekt ausgeführt wird.

ciao,

grugar

p.s.: das kann auch schon ab 35 MHz passieren, ist aber superselten.

hmm wenn nichtmal auf standard funktioniert dann is er entweder nicht angesteckt oder im A$SCH

@Reedus

LOL -> dann is er entweder nicht angesteckt

der war gut !

Dann is er wohl im Arsch

PS: wo kommst denn her aus Österreich ?

Original geschrieben von Reedus
hmm wenn nichtmal auf standard funktioniert dann is er entweder nicht angesteckt oder im A$SCH
dito...:)
lol..war bei mir auch mal so, nach nem reboot gings allerdings wieder :) rofl...ich bin heut aber wieder sakastisch :)

hast du einfach mal das ata/ide-kabel getauscht?? Haben in der Firma z.B. nen problem mit nen 40x Teac Cd-Rom wenn kein ATA (80pol) kabel angeschlossen ist und ds gerät an einem ATA100-FÄHIGEN kanal hängt (bis ATA66 funktionieren auch die alten IDE kabel.

ciao,

grugar

Danke für eure Hilfe aber bitte achtet doch einfach nur auf die Frage !

Ich habe ihn net abgesteckt oder falsche Kabel usw ...................

dennoch danke es hat sich erledigt ich habe nen neuen bekommen heute und nun is alles klar.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh