Hilfe! Hobby DJ braucht hilfe zur einstellung

Kay.net

Neuling
Hallo!

ok, ich versuche mal meine lage zu schildern... ich mach am mittwoch eine party. ich will einen beamer und 2 anlagen mit meinem computer betreiben. ich hab 2 shice soundkarten (Soundblaster live! und Onboard sound)

so... ich hab vor mit dem BPM-studio meine hauptanlage und die 2te mit dem beamer zu betreiben. auf dem beamer sollen später dvd's und Winamp (milkshape ;) ) abgespielt werden, aber soll der hauptanlage nicht in die quere kommen. ich hoffe ihr versteht was ich mein :rolleyes:

aber jetzt zu meinem größten problem ... Wie kann ich mit meinen Kopfhörern lieder vorhören? es gäbe zwar eine option, wo ich Player A/B, Monitor, Sampler und Cd-Player auf verschiedene soundkarten legen könnte, aber da macht mir glaub ich windows ein strich durch die rechnung. weil je nachdem welchen treiber ich als standart auswähle, wird auch benutzt und nur der... der andere wird im BPM-Studio leider garnicht angezeigt.

Soweit so gut... wenn ich, um titel vorhören zu können, sowieso 2 soundcards brauch, kann ich den beamer abschreiben... Haut das eigentlich hin, das ich auf meinem PC, die visualization auf dem beamer übertrag und auf meinem Monitor weiter mit dem BPM-Studio handwerke? müsste doch mit der 2-monitor einstellung funktionieren oder?

phew... ich hoffe ihr versteht mich und könnt mir helfen.

BIG UP!

thx

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also zu dem soundtechnischen keine ahnung.

das andere mit der vis sollte eig funzen.
da das ja von winamp (wenn ich das recht in erinnerung habe) ein einfaches window ist kannst du das auf den einen moni ziehn und auf dem anderem arbeiten.
je nachdem wie sehr die vis aber power braucht und je nachdem wie stark dein pc ist kann das schön zu rucklern kommen ...