[Hilfe] Hotspot über Smartphone mit VPN

Salazarian

Enthusiast
Huhu liebe Community :)

Ich brauche Support für folgende Vorstellung:

Ich möchte den WLAN Hotspot des Smartphones benutzen und somit vom Smartphone aus das mobile Internet zur Verfügung stellen.

Dieser WLAN Hotspot muss zwingend über eine VPN Verbindung erfolgen. (Lösung über APP, etc.?)

D.h., wenn ich mich an den Hotspot via ein weiteres Smartphone oder Laptop/Desktop verbinde, muss es direkt auch über die VPN Verbindung getunnelt werden.

Leider besitze ich keine DSL oder Kabelverbindung, wodurch ich mich auf reine mobile Datenpakete beschränken muss.

Ich habe diverse Tools oder Apps benutzt und es funktioniert nicht ,bzw. verursacht Probleme.

Daher suche ich bereits Experten, die das hinter sich haben, oder einen funktionierenden Lösungsansatz anbieten können.

Gibt es einfache Setups oder bereits Tutorials in diesem Bereich? Ich freue mich sehr auf Eure Hilfe :)

PS: Ich bin auch offen für reine WLAN-Acces Points, die nicht zu teuer sind, die quasi eine VPN Integration ermöglichen.

Problem ist, wenn ich das Internet über das Smartphone zur Verfügung stelle, müsste der WLAN Access Point das Signal empfangen und erneut als WLAN Signal senden, wodurch es doch etwas verlustbehaftet wird, ich hoffe, ihr versteht, was ich meine :)

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mach das doch mit bem raspi?

Und woher bekommt der Raspberry die Internetverbindung? Der Raspberry würde selbst maximal eine SIM Karte haben müssen?
Ich stehe da etwas auf dem Schlauch, sorry!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh