Hilfe: Hyper-V error bei Linux-Systemen

m0e

Enthusiast
Hi,

ich bekomme auf meinem Homeserver (win 10) folgenden error bei Linux Systemen. Ich kann sie zwar installieren wollte aber trotzdem mal nachfragen.:hmm:

error.png

oder auch doch nicht, geht nicht weiter...

ubuntu.png

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Error hat meines Wissens nichts zu sagen.

hm die installation hängt aber......:sleep:

läuft es als Live-System direkt von der ISO?

Kannst Du den Controller-Typ für die virtuelle Platte in der Config ändern? ...sorry, aber ich nutze Hyper-V nur ganz sporadisch

also live system geht. änden kann ich den controller von ide zu scsi aber hat auch nicht geholfen

Gen1 oder Gen2 VM? Vermute mal Gen2, ist da unter dem Menü Boot/BIOS oder so in den Einstellungen der VM Secure Boot deaktiviert?

ja hab ich auch schon durch probiert, ohne Erfolg:o
dachte halt es liegt an der vorhandenen Meldung

Zuletzt bearbeitet:
Problem gelöst!

-->dynamische Rameinstellung deaktivieren :banana:

loesung.png

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh