Hilfe ICC Profil öffnen.

Shariela

Urgestein
Wie die Überschift schon sagt.
Ich kann irgendwie kein ICC Profil installieren.
Habe es runtergeladen und wenn ich dann rechtsklick und auf jetzt installieren gehe, passiert leider nix... :(

Hat jemand vielleicht eine Ahnung was da los ist?!

Würde mich über Hilfe sehr freuen.

Grüße
Sharie

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Geh in die Farbverwaltung und installiere es manuell.
Dieser Beitrag wurde mobil etstellt. Ich bitte etwaige Rechtschreibfehler zu entschuldigen.

Ich danke dir, sowas habe ich gesucht. ;)

Grüße
Sharie

Geh in die Farbverwaltung und installiere es manuell.
Dieser Beitrag wurde mobil etstellt. Ich bitte etwaige Rechtschreibfehler zu entschuldigen.

Geht nicht, macht er nicht.
Und wenn ich ein ICC Profil installieren möchte, passiert nix...
Brauche ich dafür ein Programm oder so?!

Grüße
Sharie

Nein, du brauchst kein Programm. Aber ich brauche eine genaue Schilderung deines Vorgehens und der Herkunft deines ICC-Profils. Die werden eigentlich in der Farbverwaltung dem Gerät zugeordnet, entweder von dir oder einer Kalibrierungssoftware.

Man sollte ansich davon absehen ICC Profile anderer Leute zu nutzen, aufgrund der Serienstreuung bewirkt es meist eher das gegenteil

Natürlich bin ich Admin. :d

Grüße
Sharie

Verstehe das Problem nicht.
Es sind doch 2 ICC-Profile installiert.
Wenn du das untere als Standard haben willst, dann wähle es und klicke auf "als Standardprofil festlegen".

Ich habs nun ausgewählt und wie wird es angewendet auf dem Monitor?!
Da passiert garnix wenn ich es als Standardprofil festlege...

Grüße
Sharie

Zuletzt bearbeitet:
Was genau soll den passieren? Was erwartest du? Das Profil nutzt dir doch nur was in einer farbmanagementfähigen Umgebung.

Ahh verstehe, naja ich hatte gedacht das der Monitor dann die Einstellung übernimmt. :d

Grüße
Sharie

Dein Monitor übernimmt gar-keine Einstellung, sondern wird von dein PC nur anders angesteuert.
Du solltest dich echt mal lieber in dem bereich einlesen und nicht wild irgendwelche Profile anderer installieren.

In jedem Fall musst du oben die Checkbox "Eigene Einstellungen für das Gerät verwenden" aktivieren. Sofern das Profil kein vcgt (Informationen für die LUT der Grafikkarte) enthält und/ oder kein LUT-Loader genutzt wird, tut sich auch nach einem Neustart auf dem Desktop erstmals nichts. Die weiteren hinterlegten Informationen – sie beschreiben die Charakteristik des Bildschirms – werden nur vom Farbrechner in farbmanagementfähiger Software ausgewertet.

Zuletzt bearbeitet:
Habs jetzt alles manuell gemacht, aber vielen dank euch für die Hilfe. <3

Grüße
Sharie

sry das ich den thread jetz nochmal hervorhole. Wieo setzt sich das Icc Profi immer zurück wenn ich ein Spiel starte ? Weiß da jemand bescheid

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh