Hilfe ich brauche ein neues notebook !!

erbse

Neuling
hey, mir wurde von nem freund erzählt, dass ich hier genua richtig bin wenn ich um rat wegen eines neuen notebooks fragen muss ....

also ich habe da relativ genaue vorstellungen:

prozessor: Intel core 2 duo umd die 2Ghz
display: 15"
geräteklasse: Multimedia notebook
grafikkarte: min. ati radeon x1700
gewicht: wenn möglich unter 5kg
festplatte: min. 120GB
preis: <2000€

ps: mir is natürlich kla, dass der asus G2P, im prinzip ganz genau das ist, aba der is nunma soo häßlich:haha:
wär toll wenn irgenjmd in der lage wäre mir nen paar alternativen in der liga zu nennen

pps: oda meint ihr, dass man noch warten sollte bis die neue grafikkarten gen. rauskommt?

vielen dank im voraus
gruß erbse

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
muss sagen, dass der mir schon ma sehr gut gefällt :)
aba wie siehts denn mit meiner zweiten frage aus? glaubt ihr, dass es sich jetz lohnt sich nen neues notebook zu holen wenn in etwa 2monaten ne neue generation von grafikkarten für notebooks rauskommt?

Schau dir doch mal das kleine MacBook Pro an, hat serienmäßig 2,16GHz C2D, 15,4" TFT, 120GB HDD, 1GB RAM, welchen du aber ggf auf 2 oder 3GB aufrüsten kannst... design find ich top... ok, es hat nur eine X1600... aber das wird wohl kein k.o. kriterium sein, da die mehrleistung marginal ist...

Kostet normal 1999Euro bei apple, gibts in andern shops aber auch noch günstiger... und es gibt einiges an schüler und studentenrabatten falls das auf dich zutrifft

Also so in Shops bekommste es für 1850Euro... und als Schüler für 1680Euro...

Zuletzt bearbeitet:
Schau dir doch mal das kleine MacBook Pro an, hat serienmäßig 2,16GHz C2D, 15,4" TFT, 120GB HDD, 1GB RAM, welchen du aber ggf auf 2 oder 3GB aufrüsten kannst... design find ich top... ok, es hat nur eine X1600... aber das wird wohl kein k.o. kriterium sein, da die mehrleistung marginal ist...

Kostet normal 1999Euro bei apple, gibts in andern shops aber auch noch günstiger... und es gibt einiges an schüler und studentenrabatten falls das auf dich zutrifft

Also so in Shops bekommste es für 1850Euro... und als Schüler für 1680Euro...

LOL hat zawar nichts mit dem Thema zutun,aber warum werden immer nur Studenten und Schüler bevorteilt? was ist mit HartzIV und Arbeitslosen empfängern?

LOL hat zawar nichts mit dem Thema zutun,aber warum werden immer nur Studenten und Schüler bevorteilt? was ist mit HartzIV und Arbeitslosen empfängern?

Ganz einfach... Weil ein Laptop bzw IT Hardware einem Schüler und Studenten in seiner Ausbildung hilft...

HartzIV und Arbeitslose haben in der Regel eine Ausbildung genossen bzw. könnten sich ja schulisch weiterbilden... und diese müssen wohl kaum aktiv mit dem Rechner arbeiten...

hmm ich geh in england zur schule, zählt das wohl?
ps: apple darfs leider net sein, mein vater zahlt un der hat aus irgendeinem grund ne abneigung gegen apple, außerdem würd ich damit gern auch spielen, angeblich sind apple macs dafür doch net so gut oda?
gruß erbse

Mit dem Spielen ist unsinn, da man ja mittlerweile wie auf jedem anderen Notebook Windows installieren kann... OS X ist in der Tat keine Spieleplatform... ist eher was zum arbeiten ;-) aber da es eh kein apple sein soll...

muss sagen der is heftig, aba ich hab mich jetz doch entschieden auf die nexte generation von grafikkarten zu warten sollte ja in etwa 2 monaten soweit sein
gruß erbse

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh