Hilfe ich empfange Radio Canada über meine Logitech X-530

FarscapeOne

Enthusiast
Man Leute,
das ist echt voll krass. Ich sitz hier grad so vor meinem PC und surfe bisserl rum, aufeinmal fängt da ein Typ an zu reden. Man bin ich erschrocken :-[
Ok, als ich dann genauer hingehört hab, höre ich, daß das aus meinen Lautsprechern kommt. Als ich dann die Lautsprecher voll aufgerdeht hab, hör ich das der Typ englisch redet. Und ich dacht mir, daß hört sich nach Nachrichten an. Und das sagt er echt auf einmal Radio Canada. Ich glaub mein Schwein pfeift
oops.gif
Ok, der Sender wird lauter und leiser. Aber wie krieg ich das wieder aus meinen Boxen raus
shrug.gif

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Geil, die Story kommt mir irgendwie bekannt vor. Ein Kumpel hatte das gleiche Problem. Hat soweit ich wies was mit der Abschirmung zu tun.

Ich hab keine Ahnung woran sowas liegt, kann aber sein, daß du das einmal und dann nie wieder hast - wir haben im Proberaum meiner Band über nen Gitarrenamp auch mal nen Sender aus Osteuropa empfangen und hatten am Ende von nem Song plötzlich relativ laute Folklore in 'ner unverständlichen Sprache.
Ist aber dann zum Glück nie wieder aufgetreten...

Liegt an der Abschirmung. Hatte ich auch mit meinem Logitech System...Durch die ganzen Kabel wirkt das Teil wie ne Wurfantenne.
Meine Lösung: Ich hab Alufolie um die Kabel gewickelt (is ja nix anderes in geschirmten Kabeln) und weg wars..:Sieht nich schön aus aber es hilft...Oder halt geschirmte Kabel kaufen und dranlöten

Man, echt zum kotzen.
Dann muss ich mal sehen, ob das alle Boxen sind, oder nur bestimmte.
Und dann vielleicht mal andere Kabe dranlöten.

80% der Käufer wissen nicht mal, was abgeschirmte Kabel bringen. Deshalb ist für die Kabel=Kabel-->für den Hersteller eine gute Stelle, um den Rotstift anzusetzen, die Wattzahlen auf dem Papier bleiben ja :lol:

Ganz ehrlich, bei den billigen Systemen werden einfach ganz simple Kabel verwendet, da bockt es keinen, wenn die Abschirmung nicht stimmt.

ich hatte das auch mal und es gibt ne lösung dafür!
und zwar gibt es so komische ringe die man an einer beliebeigen stelle einmal um die kabel macht .... dann is ruhe.

Ich weiß leider nicht mehr wie man sowas nennt und ich hab die Teile auch nicht mehr hier

Das Sind Ringe aud Ferrit und das ist mal nen Versuch wert.
Mal sehen ob ich noch paar rumliegen hab.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh