[Ungelöst] !!!Hilfe, ich glaube ich hab meine Maus geschrottet...

Luky3000

Profi
Hallo zusammen,
ich habe einen kleinen Notfall und brauche mal die Experten unter euch!

Ich habe eine Speedlink Kudos Gaming Maus (die erste von 2009) und bin aus unerfindlichen gründen heute Morgen der Meinung gewesen ich müsste mal die Treibersoftware Installieren um mir die mal anzuschauen.
Gesagt getan, jetzt war ich wohl noch im Halbschlaf und hab das mitgelieferte Update Tool nutzen wollen in der Annahme es handle sich um einen Updater für die Systemtreiber.

Als mir dann Klar wurde dass das Tool gerade versucht die Firmware auf der Maus selbst zu Flashen war es leider schon zu spät, das toll hat den Vorgang mit einem Error mittendrin abgebrochen und die Maus funktioniert nicht mehr und wird anscheinend auch nicht mehr wirklich erkannt
Auf der Website gibt es keine weiteren Infos zu dem Programm und was es genau macht. Auch bei Programmstart gibt es keine Warnungen wie sie sonst bei Flashtools zu finden sind... Danke für nix Speedlink....:wall:

Ich hab dann auf meinem Optiplex ein XP aufgesetzt, da die Programmkompatibilität auf der Website bei Vista aufgehört hatte und ich die Hoffnung hatte die Firmware auf diese weise ohne Error überspielen zu können,.
Leider ohne Erfolg, selber Error an selber stelle....

Jetzt seit Ihr gefragt, habt Ihr eine Idee wie das ganze zu Retten ist? Evtl mit Linux (man bekommt doch sonst alles irgendwie mit Linux wieder hingebogen:fresse:)?
Ich bin ein wenig Verzweifelt, hab die Maus geliebt und kann leider keinen Ersatz mehr kaufen und hab wenig Lust ne neue zu suchen die genauso gut in der Hand liegt (und außerdem mag ich keine Veränderung:rolleyes:).

Ich hoffe jemand hat ne Gute Idee!

Hier :)

Anhänge

• Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    8,7 KB · Aufrufe: 77
Mega. So wie ich es von Speedlink erwarten würde.
Sorry, ich weiß da jetzt nichts wie ich dir von hier aus helfen könnte.
Evtl. kann man den Chip direkt irgendwie flashen. Keine Ahnung.

gruß
hostile

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh