Hilfe, ich habe keine DVD-Laufwerke mehr O_o

Stuzzy

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
07.09.2005
Beiträge
1.305
Ort
In der Schweiz
Moinsen!

Ich hab das sehr strange Problem, dass mein PC von gestern auf heut' die DVD-laufwerke nicht mehr erkennt... :hmm: Es kann kein Hardwarefehler sein, da ich nix am pc gemacht habe und sogar auch das gemountete Laufwerk von Daemon net mehr erkannt wird. Drin sind sie aber, da sie im Gerätemanager sind, nur findet er keine passenden treiber mehr (?!) IDE Treiber hab ich seither schon 5 mal neu installiert... bringt nix... und ich hatte auch softwaremässig nix geändert O_O strange... was kann ich tun?! Ohne DVD-Laufwerke ist ein pc echt scheisse...:fresse:


bitte helft mir!!


Sry wegen den rechtschreibefehlern, ich bin gerade serh müde...:wall:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ha, das kenne ich! alle lw's, außer der hdd abklemmen, runterfahren und neu booten. dann wieder runterfahren und nur ein lw wieder anklemmen und booten. falls ok, wieder runterfahren und das andere lw anklemmen. evtl. auch mal andere ide-kabel benutzen.
 
und warum gehen dann auch die virtuellen drives nicht? an der erkennung liegts meiner meinung nicht, da sie ja da sind, nur findet er keine treiber

:(
 
windows installieren? neeeee... wenn ich das noch einmal tun muss, dann zieh ich endgültig linux drauf... denn ich hab das jetzt 5 mal installiert und immer wieder innerhalb von den 30 tagen testzeit getötet... so auch jetzt, ich habs seit 14 Tagen drauf -.-.... so langsam kackt mich windows an...
 
so, ich hab das mit dem laufwerk nun gemacht, und ich hab aber immer noch das selbe problem, dass er keinen treiber dafür findet?!
 
wenn du die hardware nun ausschliessen kannst, muss es ja an der software, und somit winxp liegen. :rolleyes:
 
gibt es den dafür verantwortlichen treiber nicht nicht einzeln? falls ja: welcher ist das?
 
normalerweise ist der chipsatztreiber dafür zuständig, aber winxp hat auch eigene ide-treiber, damit die hdd's auf alle fälle laufen.
 
ich reparier mein windows heut nachmittag mal, dann sehen wir ja, obs was nützt... wenn net: linux, ich komme -.-
 
geh mal in die registry und suche HKey_Local_MAchine/System/CurrentControlSet/Control/Class/{4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}
und lösche dort alles was LOWER- und UPPERFILTER heisst
Danach das System neu starten. aber vorher ein backup der registry machen!
 
Hast du schon mal die Idekabel erneuert. Das wirkt manchmal Wunder. Es dürfen auch keine Knicke oder ähnliches vorhanden sein. Bei älteren Kabel kommt es schon mal zu einem Kabelbruch, wenn sie zu oft an- und abmontiert worden sind. Was hattest du für ein Fehlerbild den anderen 5 Windowsinstallationen?
 
Hallo!

Ich werde, sobald ich wieder @ home bin, mal diese Werte löschen.


Fehler der Windows-Installationen:

1. Mal: Windows war "voll..."
2. Mal: Bluescreen nach einem Windows-Update
3. Mal: PC im A... nach Office 2007 Installation
4. Mal: Winamp hat mein Windows gekillt
5. Mal: Spyware, Viren usw...
6. Mal: Wird es nicht geben. Dann installier ich wieder Linux -.-

Edit: Am Kabel kanns nicht liegen, da auch alle Virtuellen Laufwerke nicht funzen. Es scheint also, als sei der IDE-Treiber im Arsch (Sorry für das Wort -.-)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh