[Hilfe, ich seh net durch]Apple-Noob braucht hilfe

amdpc

Enthusiast
Hallo,
ich wollt mal wissen wie es aussieht mit gebrauchten MAC-BooKs.
1.Lohnt sich der Kauf eines Mac-Books (gebraucht) wenn mann nur mal gucken will ob es was für ein ist.
2.Wenn ja welches?? (G3, G4, G5,...??)
3.Welche Änderungen machen die Versionen aus ??
4.Bekommt man auf ein PowerPC Book (<G5) Windoof drauf?? (Linux)
5.Wenn nein ne Alternative ??

Ich hatte noch nie mit Mac zu tun. (Außer n beschi**en MP3 Player °_°)

MfG und danke im Vorraus
amdpc

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wieviel willst du denn ausgeben?
denn wenn dann würd ich dir nur ein Macbook empfehlen, das zumindest schon eine Intel CPU hat. Denn die ist Vorraussetzung um neben OS auch Windows zu installieren. Das geht nämlich mit den PPCs wie G4,G5 net.

je nachdem wieviel du ausgeben willst, bekommste dann halt ein weißes Macbook mit CoreDuo oder Core2Duo.

wenn du bildschrim tastatur und maus hast, dann solltest du dir auch mal den mac mini ansehen. zum antesten von osx finde ich den am besten. ich denke dir geht es eher um das betriebssystem als um diese das all-in-one geschichte. mal ganz davon abgesehen ist ein mac mini sicherlich die günstigste lösung mit der du dich mit dem system vertraut machen kannst. auf dem mac mini hast du außerdem die möglichkeit windows zu installiern, wobei ich dir natürlich davon abraten möchte ;).

Zuletzt bearbeitet:
hmm naja am besten so wenig wie möglich...was ist denn so n reeller Preis für n gebrauchtes Mac Book o. Mac Mini ?? Bildschirm usw. is vorhanden. ..

sehr schöne Seite, danke.:), wenn die Preise doch nur so bei Ebay wären....

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh