Hilfe Ich Werde Gehackt

charisteas

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
08.12.2005
Beiträge
11
Ort
E´loh
Sry leute das ich das hier hin schreibe aber ich weiß nicht wohin damit.
Ich hab ein riesen großes problem.
Ich werde von irgendeinem Typen gehack und dads fast jeden tag der loggt sich bei mir ein und dann bekomme ich bluescreens worauf der pc abstürzt
(merkt man auch daran das die taskleiste sich grau färbt und aussieht wie bei Windows 2000, wobei ich XP Professinal hab).
Ich hab eine Firewall und einen Antivirus von F-Secure.
Ich kann mir denken wer das ist aber der typ benutzt tools die man nicht findet eine ip addresse hat der auch net komischer weise und wenn ich ein system check mache nach viren findet der immer was kann es aber nicht löschen.
Ich hab also keine Beweise um den typen auffliegen zu lassen.
BITTE HILFT mir ich weiß net mehr weiter.:(
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bei verdacht eines viren/trojaner befalls - oder wenn du gehackt wurdest alle daten sichern - alle festplatten formatieren und neu aufsetzen

alles andere ist sicherheitstechnisch ein pfusch
 
Hört sich seltsam an...
Woran merkst du denn, dass er sich bei dir einloggt? oO

Falls nichts anderes hilft:

1. Internet weg
2. Daten sichern
3. Formatieren
4. Neu aufsetzen und dabei diesen Thread beachten
 
Sry leute das ich das hier hin schreibe aber ich weiß nicht wohin damit.
Ich hab ein riesen großes problem.
Ich werde von irgendeinem Typen gehack und dads fast jeden tag der loggt sich bei mir ein und dann bekomme ich bluescreens worauf der pc abstürzt
(merkt man auch daran das die taskleiste sich grau färbt und aussieht wie bei Windows 2000, wobei ich XP Professinal hab).
Ich hab eine Firewall und einen Antivirus von F-Secure.
Ich kann mir denken wer das ist aber der typ benutzt tools die man nicht findet eine ip addresse hat der auch net komischer weise und wenn ich ein system check mache nach viren findet der immer was kann es aber nicht löschen.
Ich hab also keine Beweise um den typen auffliegen zu lassen.
BITTE HILFT mir ich weiß net mehr weiter.:(

warum sollte wenn dich jemand hackt die taskleiste anrühren?? wohl eher daten stehlen oder irgendeinen schaden anrichten und nicht die taskleiste umstellen.

ich glaub das ist ein virus oder trojaner den dein antivirus nicht fähig ist zu finden oder zu entfernen.

probiers mal mit der testversion von kaspersky 6.0 mit ALLEN UPDATES!! vielleicht hast du dann mehr erfolgt, versprechen kann dir das jedoch keiner.

Schreib dann was rausgekommen ist.

mfg
Laessig
 
Als Übergangslösung würde ich vorschlagen, die Dateien, die infiziert sind aufzuschreiben, im abgesicherten Modus booten und die Dateien löschen. Wenn du Pech hast, sind sie nach einem Neustart wieder da. Eventuell unter Start-> Ausführen "msconfig" eingeben (ohne "") und im Dateireiter ganz rechts überprüfen, welche Programme automatisch gestertet werden.
 
Jedenfalls mal das Internet abklemmen, dann kann dich auch niemand mehr hacken ;)
Und danach die Dinge machen, die hier empfohlen wurden.
 
Unlocker hat hier schon große Dienste vollbracht, wenn der Virenscanner die Datei mal nicht entfernen konnte.

Allerdings kann es auch oft vorkommen, dass der Virenscanner den eigentlichen Virus löscht, der jedoch von einer anderen Datei jedes mal nachgeladen wird. Da kann man dann zwar auch herumwerkeln, wenn man sich auskennt, aber wie schon gesagt, die sicherste Methode ist noch immer Formatieren und neu aufsetzten.


so far
mfg
 
wie schon gesagt formatiern aber ist irgend wie ein ungewöhnlicher vorgang also prozesse im Task manager wenn du gehackt wirst???? Wenn ja dann beende den Prozess. Was passiert dann?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh