Hilfe in Catia V5 Regelerstellung

DonChulio

Urgestein
Hallo!

Kennt sich hier jemand mit dem erstellen von Regeln in Catia V5 aus? Oder hat ein Skript in dem alle Regelbefehle mit FUnktion stehen?

Gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich schiebe das mal rüber ins Softwareforum denke hier passt das thematisch besser als im Off-Topic

Hat Catia nicht unten so einen Regeleditor?

Ansonsten hat mir mein Kumpel das geschickt --> http://www.catia.com.pl/tutorial/z2/expert_knowledge.pdf
Guck dir das mal an und falls du mehr brauchst kann ich Ihn nochmal anschreiben

Hi!

Jo stimmt, dass ich das mit dem Knowledge Advisor machen muss. Ich wusste auch mal wie das geht, ist aber sehr lange her.

Ich hab mehrere ideen, wie man das lösen könnte, aber ich brauche unterstützung bei der richtigen Programmierung. Ich weiß nicht mehr in welcher Textform das gemacht wird.

Umsetzidee 1:
2 Skizzen die ich über eine wenn dann Funktion im Pad austausche

Umsetzidee 2:
Ich habe 2 Pads und steuere über ein Parameter, dass quasi immer nur eins von beiden Aktiv ist

---> Was ich genau erreichen will:
Ich will über ein Parameter 2 Auswahlmöglichkeiten haben, Simpel gesagt "Rund" + "Eckig" dann, soll im Body je nach gesetztem Parameter der Solid Rund oder Eckig sein (geht natürlich um etwas komplexere Formen, aber so ist es einfacher erklärt)

__________________________________________________________________________________

Im Schritt zwei geht es dann deutlich Komplizierter zur Sache, ich will dann auch vordefinierte Größen auswählen können. Die Komplexität hierbei ist, 2 Parameter sind von mir Variabel vordefiniert und hinter diesen 2 Parametern verbergen sich wieder Längen die vordefiniert sind, aber für den Anwender nicht änderbar sein sollen.

Edit:

mir würde ein Skript schon ausreichen, in dem aufgelistet steht was welcher befehl bewirkt

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh