[Kaufberatung] Hilfe in der HTPC-Welt

dark-lost-soul

Neuling
Hallo Community,
(Einleitung)
habe mir vor ein paar Wochen einen Toshiba 42XV635D LCD TV zugelegt und wollte diesem (wenn die Planung abgeschlossen und das nötige Kleingeld da ist) einen HTPC spendieren :)
Für die Übergangsphase nutze ich meinen Desktop PC der als reiner Gamingrechner ausgelegt ist(also viel zu stromhungrig ;)).

(TVKarte)

Für diese Übergangsphase brauche ich aber erst einmal eine TVKarte mit DVB-S2 die erst in den Desktop und später in den HTPC soll.
Hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen die richtige zu finden :)

(HTPC)
Hier erst einmal die Kaufberatungsmaske:
HD/SD-Wiedergabe: 50 % SD-Material und 50 % HD-Material
Fernsehempfang: JA Digital Satellit
HD/SD-Aufnahme: 50 % SD-Material und 50 % HD-Material
Aktuelle Ausstattung: LCD (siehe oben)
Usertyp [?]: [ ] Konservativ [ ] Zocker [X] Multimedia [ ] Perfektionist
Bedienung: [X] Maus/Tastatur [ ] Fernbedienung [ ] vorh. Universalfernbedienung
Vorhandene Hardware: Die oben gesuchte TV Karte ^^ und ne 1tb HDD
Geplante Anschaffungen: Wenn irgendwann mal Geld über ist werd ich mir noch ein ordentliches Soundsystem zulegen :)
Sonstige Anmerkungen: Bluray Laufwerk/brenner erwünscht
Preis: von 300 bis 400 Euro
Wichtig für mich ist das der HTPC so wenig Strom wie möglich verbraucht. Nicht so wichtig ist die Lautstärke da Filme oder musik in der Regel lauter sind ;)
Wenn es preislich mit dem Bluyray Laufwerk/Brenner nicht geht ist auch net so schlimm. Den kann ich zur Not auch später nachkaufen :)

Wäre Nvidias ION eine option für die o.g. Anforderungen?

Wichtig ist erstemal die TV Karte da ich momentan den Reciever von meinen Eltern nutze und die demnächst ausm Urlaub zurück kommen ^^
Greetz
dark-lost-soul

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Brauchst du Smartcard bzw. CI Unterstützung zb. für SKY ?

Es ist momentan noch nicht wirklich klar ob die ION Plattform für HDTV ausreicht, das solltest du bedenken.

Eine gute DVB-S Karte ist die Floppy DTV S2 / Fire DTV die sogar ein CI mit an Board hat oder eine Mediapointer S2 Karte die sogar 2 in 1 ist also 2 TV Karten auf ner low Profile Platine um auch Sender die auf nem anderen Transponder liegen zu gucken während du etwas aufnimmst.

http://www.digital-everywhere.com/en/alcms/index.php?start

http://www.media-pointer.de/index.p...ion=com_virtuemart&Itemid=1&vmcchk=1&Itemid=1

Das sind so die momentan populärsten und wohl auch besten TV Karten.

Weißt du schon welche Software du als HTPC Oberfläche einsetzen möchtest ?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh