Hilfe Inetproblem !!!

Dr.Evil

Neuling
Hallo,

ich habe TDSL und eine Flatrate und schon seit ein paar Tagen kann ich nach einem neustart mit jedem Browser nur 1 min surfen und dann zeigt jeder browser Seite nicht gefunden an obwohl ich noch im Internet bin !!! Ich kann jede seite anpingen und antracen !!! Bitte helft mir. an was kann es liegen? HAb das ganze system nach viren etc. gecheckt nix gefunden. FW deaktiviert läuft auch nicht.

WinXP Professional

Gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
DNS koennte man ja ausschließen, wenn er jede Seite tracen und anpingen kann. Anscheinend wohl ein Softwareproblem?

weiß ich auch nicht. was einer rat? ich werde gleich im t-online forum mal nachschauen

Poste mal bitte ein traceroute zu einer beliebigen Domain!

Routenverfolgung zu www.forumdeluxx.de [80.237.217.66] über maximal 30 Abschnitte:

1 54 ms 54 ms 54 ms 217.5.98.52
2 52 ms 52 ms 53 ms 217.237.153.142
3 52 ms 52 ms 52 ms k-eb1.K.DE.net.DTAG.DE [62.154.55.86]
4 53 ms 60 ms 54 ms 62.156.139.134
5 53 ms 54 ms 52 ms 212.121.154.34
6 58 ms 57 ms 57 ms h-213.61.38.46.host.de.colt.net [213.61.38.46]
7 56 ms 57 ms 57 ms ds80-237-217-66.dedicated.hosteurope.de [80.237.217.66]

Ablaufverfolgung beendet.

danke das du mir hilfst :d

Also, DNS Problem scheints nicht zu sein. Hast du schon mal AdAware und Search & Destroy drueberlaufen lassen? Vielleicht ein Spyware Problem.

nee dns fällt aus. ich dachte erst daran, aber der name wird ja offensichtlich zurückgeliefert, hm

nen ping (halt über die ip) funzt auch ohne dns, nur halt das der name dann nicht aufgelöst und zurückgeliefert wird

Zuletzt bearbeitet:
von wo anders mit deinen daten ins inet gehen und gucken ob du auch rausfliegst :(

das prob hab ich auch, nur nicht nach 1 min.
bei mir ist das so, wenn ich länger den mule laufen hab, outlook, icq, emule, katzaa, alle können aufs netz zugreifen, nur kein einziger Browser :wall:

weiß auch nicht, woran es liegt

vll blockiert emule bei dir die inet verbindung. wieviele verbindungen haste denn beim maultier eingestellt bzw. gehste vll auch noch über nen router ins netz ?

Also bei mir hilft es immer meinen Router mal ne Minute vom Strom zu trennen, aber wenn du keinen hast...

Ich würde mal ein anderes DSL Modem ausprobieren. Das gleiche Problem hatte ich bei einem Bekannten auch, alles überprüft (sogar Win neuinstalliert) und am Ende stellte sich das DSL Modem als Übeltäter raus. Anderes Modem dran und die Probleme waren verschwunden.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh