Hilfe! Intel Q8200 + Asus P5N-E Sli, FSB nicht verstellbar

Rudi-yo

Neuling
Hi,

zur Zeit fahre ich mein System mit diesen beiden Komponenten. Der Prozessor steht zwar nicht auf der Liste vom Board, läuft aber trotzdem. Sobald auch nur das geringste an der cpu im BIOS verändert wird, z.B. die Änderung von Auto zu Manual, führt es zu einem "Your System last boot fail or POST interrupted". Drücke ich "F1" um fortzufahren werden alle CPU einstellungen auf default gesetzt.. was is da faul, müsste es nich mit den gesetzten einstellungen weiter gehen? Batterie, CMOS hab ich alles gemacht. Ideen?

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich will ja nich drängeln.. aber kann da wirklich keiner helfen?

(push)

Hast du mal ein Bios Update auf die neuste Version gemacht?

Aber generell ist das nicht verwunderlich, CPU wird nicht unterstützt, heißt eben nicht direkt, dass garnichts läuft, aber durchaus, dass es nicht so läuft, wie es soll.

Gruß

Sowas dachte ich mir fast, BIOS is das neuste, bei der Installation von Vista lief er auch auf 3.5GHz, bis es unter anderem zum Bluescreen kam (merhmals). Danach habe ich Vista erstmal default (2.33GHz) installiert. Da er abgeschmiert ist, nehme ich an, dass er tatsächlich auf 3.5GHz lief. Jetzt geht leider gar nichts mehr in Sachen übertakten.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh