Magradon
Neuling
Grias eich,
ich weis ich löcher ständig mit Fragen, aber hilft ja nichts, wer nicht fragt bleibt dumm
Mein neuestes „Problem“:
Ich hab ne Intel X25-M G2 Postville 80GB SSD der 2ten Generation.
An sich kein Problem, ist ja ein nettes Teil!
Ok, hab Win 7 Ultimate 64 drauf geklatscht und den Rechner das erste mal gestartet.
SCHWUPS! Nach ca. 20 Sekunden war Win7 da!
Ok alles eingerichtet und wider neu gestartet (Ist ne wahre Freude wie schnell das OS bootet!)
Nun kommt der weniger inteligente Teil
Ich hab dann noch paar „wichtige Spiele“ und Anwendungen drauf gemacht;
Windows bootete schon nicht mehr so schnell ca. 30 Sekunden. Ich hab von den 80 GB 70 an „Mist“ verbraten.
Dann kam mir gestern die glorreiche Idee alles unnütze runter zu werfen damit die Platte wieder schneller wird. Gesagt getan, nu hab ich wieder 40 GB frei.
Der Tolle Nebeneffekt ist, das ich nun über eine Minute warten muss bis Windows da ist.
Ich erkläre mir das so, da ich ja den ganzen Mist gelöscht habe und die Eproms oder wie auch immer man zu den Speicherteilen einer SSD sagt nun länger brauchen um zu schreiben bzw. zu erkennen was sie überschreiben dürfen und was nicht bla bla bla ihr wisst schon was ich meine.
Ok bin ja ein schlaues Kerlchen und hab auch schon mal was von TRIM gehört.
Auf der Intel Seite das Tool gesaugt das mir die SSD auf die „Trimbare“ Win7 Version flashed. Das hab ich gemacht.
Meine SSD ist nun neu geflashed ! Juhuu!
Na ja Trim ist auch aktiv in Win7
Aber wieso braucht mein System immer noch über eine Minute um hoch zu fahren?
ich weis ich löcher ständig mit Fragen, aber hilft ja nichts, wer nicht fragt bleibt dumm
Mein neuestes „Problem“:
Ich hab ne Intel X25-M G2 Postville 80GB SSD der 2ten Generation.
An sich kein Problem, ist ja ein nettes Teil!
Ok, hab Win 7 Ultimate 64 drauf geklatscht und den Rechner das erste mal gestartet.
SCHWUPS! Nach ca. 20 Sekunden war Win7 da!
Ok alles eingerichtet und wider neu gestartet (Ist ne wahre Freude wie schnell das OS bootet!)
Nun kommt der weniger inteligente Teil
Ich hab dann noch paar „wichtige Spiele“ und Anwendungen drauf gemacht;
Windows bootete schon nicht mehr so schnell ca. 30 Sekunden. Ich hab von den 80 GB 70 an „Mist“ verbraten.
Dann kam mir gestern die glorreiche Idee alles unnütze runter zu werfen damit die Platte wieder schneller wird. Gesagt getan, nu hab ich wieder 40 GB frei.
Der Tolle Nebeneffekt ist, das ich nun über eine Minute warten muss bis Windows da ist.
Ich erkläre mir das so, da ich ja den ganzen Mist gelöscht habe und die Eproms oder wie auch immer man zu den Speicherteilen einer SSD sagt nun länger brauchen um zu schreiben bzw. zu erkennen was sie überschreiben dürfen und was nicht bla bla bla ihr wisst schon was ich meine.
Ok bin ja ein schlaues Kerlchen und hab auch schon mal was von TRIM gehört.
Auf der Intel Seite das Tool gesaugt das mir die SSD auf die „Trimbare“ Win7 Version flashed. Das hab ich gemacht.
Meine SSD ist nun neu geflashed ! Juhuu!
Na ja Trim ist auch aktiv in Win7
Aber wieso braucht mein System immer noch über eine Minute um hoch zu fahren?