[Hilfe] Internet Verbindung (Intel BG2200 WLAN & Linksys WAG54G)

biLLybOnG

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
28.11.2005
Beiträge
7
Hallo Leutz!

Hab seit ca. einem Monat meinen ersten Laptop (Acer 1964 WLMi) und habe dafür meinen Desktop verkauft. Jetzt gibt es folgendes Problem:

Irgendwie gibts er nur Probleme mit meiner W-LAN Internet Verbindung. Ich besitze den Linksys ADSL-Router WAG54G und im Laptop is die Intel WLAN Card BG2200 eingebaut, die ich mit 'nem "alten" Intel ProSet Treiber laufen lasse.

Warum die "alten" Treiber? Bei den neuen gab die Internet Verbindung scho nach ca. 1-2 min. ihren Geist auf und hatte große Durchhänger.

Jetzt läuft es so ab, dass mir unten inner Task Leiste angezeigt wird, dass der Router auf mal disconnected und ich kein Signal mehr bekomme. Dem zur Folge muss ich dann auf "Verbindung reparieren".

Also ich kann es mir irgendwie ALLES nicht erklären, woran es liegen könnte. Auch gab es mal Fehler mit einer gewissen "ZeroCfg.exe", die nicht ausgeführt werden konnte und scho stand die iNet Verbindung aufm Schlauch.

Router Einstellungen:

ADSL Settings: RFC 2516 PPPoE

VC Settings: Virtual Circuit -> 1 (VPI Range); 32 (VCI Range); Multiplexing -> LLC

Connection: Keep Alive, Redial Period 30 sec.

MTU: Automatic

DHCP: Local DHCP Server -> Enabled; Starting IP Address -> 192.168.1.100; Number of Addresses -> 50; Client Lease Time -> 1440 minutes

DDNS Service: Disabled

Advanced Routing: NAT -> Enabled; RIP -> Disabled

Static Routing: Select Entry -> 1-; Interface: LAN & Wireless

Wireless Network: Network Mode -> Mixed; Wireless Channel -> 11; SSID Broadcast -> Enabled

Security: WEP 128 bits

Network Access: Allow All

Advanced Wireless: Control TX Rate -> Auto; Beacon Intervall -> 100; DTIM Interval -> 3; Fragmentation Threshold -> 2346; RTS Threshold -> 2347; Authentication Type -> Auto

Firewall: Protection -> Enabled; "Block Anonymous Internet Requests"

VPN: IPSec Pass-Through & PPTP Pass-Through -> Enabled

Weitere: UPnP -> Enabled


Ich hoffe, irgendwer kann mir mal Tipps geben oder Hilfestellung leisten. Denn das Problem geht einem ziemlich auf'n .......


MfG
biLLybOnG
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
versuch mal ne verbindung ohne wep und guck was passiert.... hast du denn nur den treiber installiert oder auch ne software? weil dieses ZeroCfg.exe könnte doch ne software von der wlan karte sein, die von einem pog geladen wird, das die verbindung schon getrennt hat, aber wegen dem alten treiber will die software den adapter nciht...

so jetzt hab ich mir was zurechtgelabert ich hoffe es hilft dir
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh