HILFE! iPhone 3GS Platine -> Kontakt - Arm abgebrochen

PeterFrade

Enthusiast
Hallo,

Ich repariere Hobbiemäßig iPhones und iPods.

Heute ist mir beim Ausbau einer Platine von einem iPhone 3GS soein kleiner goldener Kontaktarm abgebrochen.

Das iPhone funktioniert jetzt zwar wieder, allerdings weiß ich nicht, wofür dieser Kontakt da ist.

Es ist das Teil ganz unten Rechts auf der Platine. Hier ein Bild davon (rot eingekreist)

Ich wäre über jede Hilfe dankbar :)

Grüße
PeterFrade

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wird wohl sowas wie ne Erdung sein oder ? Hast nen anderes Baseboard zum Vergleich, denn auf dem Bild erkennt man kaum etwas

hier da sieht man es. Erstes Bild unten rechts der "kontaktarm"

ich tippe auch auf erdung, da das Gerät jetzt wieder funktioniert. Hatte vorher Empfangsprobleme.

Aber ich dachte das gehört auch zu der Antenne, da der Rahmen doch mitgenutzt wird für den Empfang oder?

Danke schonmal! :)

Also ich kenn die Dinger nur als Erdung oder Abstandhalter :)

Ist der Rahmen beim 3GS denn aus Metall? Beim Iphone 4 Ist die Antenne außen, beim 3GS (nicht sicher) liegt sie komplett innen