zVEr
Enthusiast
- Prozessor
- Intel Core i7-13900KS
- Mainboard
- ASUS ROG Strix Z690-A Gaming WIFI D4
- Kühler
- HEATKILLER IV PRO PURE COPPER
- Speicher
- G.Skill 32GB @ 4300CL16 G1
- Grafikprozessor
- ASUS TUF Gaming GeForce RTX 3080 Ti
- Display
- LG UltraGear OLED 27GR95QE-B
- SSD
- Samsung SSD 980PRO 500GB
- Soundkarte
- Creative Sound BlasterX AE-5
- Gehäuse
- Phanteks Enthoo Pro 2
- Netzteil
- bequiet! DARK POWER PRO 12 1200W
- Keyboard
- Razer Cynosa Chroma
- Mouse
- Razer Basilisk V3
- Betriebssystem
- Windows 11 Pro
- Internet
- ▼250(180) ▲40
Hallo,
wie es aussieht, habe ich ein ernsthaftes Problem mit meiner Grafikkarte.
Ich wollte vor Kurzem ein Spiel starten und beim Laden ist es abgestürzt. Ok dachte ich mir, passiert manchmal, ich starte den Rechner neu und die Welt ist in wieder Ordnung... Ist sie aber nicht
Nach dem Neustart ist der Rechner zuerst wieder abgestürzt. Nachdem ich versuchte das Spiel erneut zu starten, bekam ich auf dem ganzen Bildschirm ein blaues Punktemuster.
Jetzt is es so weit, dass die Grafikkarte (oder auch nicht?) kein Bild in nativer Auflösung auf meinen TFT zaubern kann
Beim Hochfahren sehe ich nur irgendwelche Zeichen und nicht die Auflistung meiner Hardware. Das Punktemuster ist jetzt überwiegend rot.
Ich habe die Graka an beiden DVI-Anschlüssen getestet, das Problem besteht weiterhin.
Was sagt ihr dazu?
wie es aussieht, habe ich ein ernsthaftes Problem mit meiner Grafikkarte.
Ich wollte vor Kurzem ein Spiel starten und beim Laden ist es abgestürzt. Ok dachte ich mir, passiert manchmal, ich starte den Rechner neu und die Welt ist in wieder Ordnung... Ist sie aber nicht
Nach dem Neustart ist der Rechner zuerst wieder abgestürzt. Nachdem ich versuchte das Spiel erneut zu starten, bekam ich auf dem ganzen Bildschirm ein blaues Punktemuster.
Jetzt is es so weit, dass die Grafikkarte (oder auch nicht?) kein Bild in nativer Auflösung auf meinen TFT zaubern kann
Beim Hochfahren sehe ich nur irgendwelche Zeichen und nicht die Auflistung meiner Hardware. Das Punktemuster ist jetzt überwiegend rot.
Ich habe die Graka an beiden DVI-Anschlüssen getestet, das Problem besteht weiterhin.
Was sagt ihr dazu?
Zuletzt bearbeitet: