Hilfe, ist mein Iphone am A****?!

gee68

Enthusiast
Servuz Leute.
Mein zweit Iphone hats irgenwie geschafft nicht mehr anzugehen.
War am Mittwoch noch geschäftlich unterwegs, kam nach Hause, auf einmal war das Display schwarz. Hatte gedacht, dass evtl. der Akku sich entladen hat, kann ja ma passieren.

Danach hatte ich es ca 2-3 Stunden an nem Rechner hängen, aber es is garnix passiert.

Seitdem habe ich versucht es auch mit nem anderen Kabel anzuschliessen, aber das Iphone zeigt keinerlei Reaktion.

So nun zu dem Problem an der ganzen Geschichte.
Das Iphone kommt aus Italien, ist also von Werk aus Unlocked, handelt sich hierbei um nen 3Gs 16 GB, neueres Baseband, also nach Nov. gebaut. Garantie habe ich über die Apple-Seite, nur da steht ich soll mich an meinen Vertragspartner wenden. Zu allem übel hab ich mir grad letztens nen Jailbreak drauf gemacht, den krieg ich da jezz auch nich mehr runter.

Hat jemand nen Tipp was ich tun könnte?
oder weiss jemand genaueres über die Garantiebestimmungen, es hieß mal im Juni oder Juli, das man Iphones jezz Europaweit zurückgeben kann, also auch in nem Land wo das Iphone nicht gekauft worden ist.

Achja:
die üblichen sachen habe ich schon gemacht: versuchter Reboot per Home+Start Taste, es passiert garnix, Iphone war jezz ca 24 Std. am Strom gehangen und passiert is immernoch nix ...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
DFU-Mode (Schwarzer Bildschirm):

1. iPhone zu iTunes connecten
2. Den Home- und Power-Button exakt 10 Sekunden lang drücken
3. Nach diesen 10 Sekunden den Power-Button loslassen aber weiterhin auf dem HOME-Button bleiben
4. iTunes wird ein Pop up zeigen in dem der DFU Modus bestätigt wird

Bei DFU-Mode sind die ganzen daten weg wenn man kein backup gemacht hat

Einfach ohne am Rechner anzuschließen ca. 10 sek. (bis Apfel-Logo erscheint) Home und Power-Knopf gedrückt halten

Da hab ich alles schon gemacht, das Iphone geht einfach nicht an !

Apple lässt mittlerweile Garantie weltweit zu. Das war früher anders. Musst du wohl in Italien umtauschen.

hatte das gleiche auch mal mit meinem 3gs. da kannst du nichts mehr machen. defekt. wende dich an apple.

Hatte das selbe Problem.
Nach 30 Minuten wildem Knöpfdrücken hat s irgendwann geholfen Sleep und Home-Button ca. 10 sekunden gleichzeitig zu drücken.
Das nennt sich wohl Iphone-Coma/Koma, wenn du mal googlen möchtest.

Edit: Ach das hast du ja schon gemacht... Dann sorry :(.

Also erstma danke für eure Tipps !

Hab gestern dann ma Garantie beantragt und schwupps die Wupps war der typ von Ups heute schon da.

Jetzt ist die Frage, weiss jemand ob die an der Seriennummer erkennen können, dass mein Iphone aus Italien stammt?

Hab das dumme Gefühl, dass ich jetzt nen deutsches Iphone mit Lock kriege ...

Ja die können das anhand der SN feststellen. Kannst auch im Apple store angeben und die sagen dir woher es stammt.

Keine Panik du bekommst ein Iphone unlock wieder, allerdinds mit aktueller Firmware ! :)

Hab meins auch aus Italien --> ROM. Apple machts nicht offiziel aber es hat bei mir geklappt. Zum Lesen meine Storry -->LINK1<-- (Thread: "Apple nimmt ausländische Iphones an")

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh