Hilfe...ist meine Graka kaputt???

pes-forever

Urgestein
Hey,
ich habe zurzeit große Probleme mit meiner Grafikkare.

Sobald ich ein Spiel spielen will, hängt bei mir alles.
Einmal sehe ich Grafikfehler im Bild, einmal habe ich einen schwarzen oder auch mal einen weißen Grafikfehler.

Die einzigen Spielen die bei mir ohne Probleme funktionieren sind CoD4 und FM2010.

Diese habe ich, nachdem ich ~November mein PC mit Win7 64bit installiert habe, installiert. Da ich wenig spielte, kamen keine neue Spiele mehr dazu.
Anfangs des Jahres habe ich mir dann aber NFS Shift, Sims3, CoD5 und Wings of Prey bestellt/installiert sowie BF BC2 (gestern angekommen).

Vorab muss ich sagen, dass es sich ausschließlich um original Spiele handelt.
Es wurden also keine Cra**s benötigt/angewendet.

Bei all den Spielen habe ich die oben genannten Grafikprobleme.

Die Gforce Treiber habe ich alle schon munter durchprobiert.
Ebenfalls habe ich bevor ich einen neuen Treiber installier habe, die restlichen Dateien/Einträge mit Drive Sweeper entfernt.

Es ist halt sehr komisch, dass FM10 und CoD4 einwandfrei laufen.

Meine Grafikkarte läuft mit Standardtakt, zu heiß wird sie ebenfalls nicht.

Könnt ihr mir weiterhelfen?
Möchte ungern eine neue Grafikkarte kaufen, und das Problem besteht weiterhin...

MfG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hm
furmark oder 3dmark mal laufen lassen?
die spiele benanspruchen jede graka anders!
wie hast du die temps geloggt?

Ich lasse immer die Temps meinens PCs von Everest loggen!

Furmark läuft schon über 25min lang, Max Grafiktemp beträgt 86°C

Hi,
hab hier auch Probleme mit meiner GTX260, glaube es liegt am Vram, werde sie wohl einschicken.
Siehst du "Bildreste" von vorherigen Programmen?, so wie das

Yfrog - furmarkbioshock2

So sieht Furmark bei mir aus nachdem ich Bioshock2 gespielt habe.

Viel Glueck,
Cube

ja aber CoD4 geht ja z.B. einwandfrei

Ist doch alles sehr mysteriös!?

Kann mir da keiner mehr weiterhelfen?

Die Möglichkeiten die mir einfallen würden:

1) OS neu installieren um etwaige Treiberprobleme auszuschließen (weitestgehend)
2) Grafikkarte in einem anderen PC testen um zu schauen dass nicht irgendwas anderes daran Schuld ist
3) BIOS der Karte flashen
4) wenn das alles nichts bringt, die Karte einschicken oder eine neue anschaffen.

Hört sich schon sehr nach einem Defekt an für mich.
Falls du die Karte mal in einem anderem PC ausprobieren kannst, würde ich das tun, sonst würde ich sie einschicken.

Danke für eure Beiträge!
Da ich gerade viele Prüfungen habe, ist meine Freizeit sehr begrenzt.
Am nächsten Wochenende komme ich vlt dazu, das OS neu zu installieren und vlt mal die Graka bei einem Kumpel testen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh