Hilfe ! Ist meine Gtx 680 im A....?Pixelfehler !!

kingman

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
13.05.2004
Beiträge
492
Tag zusammen.

Hab seit heute Abend plötzlich ein Problem mit meiner Gtx 680.

Plötzlich beim Bf3 zocken bekam ich erst lauter weiße Graphikfehler und dann lauter blaue fehler.

Dachte mir nichts und starte den pc neu , upps leider war nun sogar unter Windows am Desktop lauter punkte geflacker zu sehen ganz leicht man sieht es kaum.(aber nur unter Windows)


Also Hitzeproblem kann ich ausschließen da ich nie über 70 grad komme (hab vor ca. 5 <Monaten den Kühler getauscht gegen einen Arctic Twin Turbo 2 aber mit 2 120er Lüftern)
und ein sehr gutes Lüftersystem hab.

Übertaktet war mit Precesion Tool auf

Power Target 132%
Gpu Clock 100
Mem Clock 100

Hab alles auf normal gestellt hat aber nix gebracht....


Ist meine Karte im A....?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Würdest Du uns vielleicht ein Foto und einen Screenshot machen :-)
 
ich nehme an es ist der screenshot. da dort nix zusehen ist, ist nicht dein monitor und daher sicherlich die grafikkarte.
 
oh kake !!!Hab grad den screenshot auf meinem anderen pc angeschaut und ich seh da nix???Ist mein Monitor vielleicht der dumme und nicht die Gracka?

mfg

Wie Bitte??? wohtan du meinst es wohl umgekehrt oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn wir auf deinen screenshot keine pixelfehler sehen dann ist deine karte i.O ;)
 
Prüfe mal dein monitorkabel am Rechner und am monitor.
 
Ne hab kabel getestet gegen ein anderes..leider selbes Problem...

kake warum verabschiedet sich das teil...garantie kann ich vergessen nach dem kühlertausch. heul

hat wer noch ne Idee?
 
Bau den Orginalkühler wieder drauf und schicke die Karte ein evtl. hast du ja Glück und die tauschen dir, die Karte um falls die wirklich defekt sein sollte.
 
entweder der anschluss an der graka oder halt dein monitor. Karte wird es nicht sein sonst wären auf dem pic auch probleme zu sehen.

wo kommste her? vielleicht kann jemand helfen.
 
ne ich wüsste nicht welchen kühler man am monitor tauschen könnte ...

:lol:

@Kingman, hast du mal andere Grafiktreiber ausprobiert? Hatte das seltsamerweise mal bei meinem alten GTX460SLI.... Genau die gleichen Sympthome(von jetzt auf gleich!) Habe dann neue Grafiktreiber drübergebügelt und schon waren die Grafikfehler weg!
 
Danke

Hat leider nichts gebracht...neuer Treiber ändert nichts

:(
 
Auf dem Screenshot sieht man keine Fehler.

Also ist die fehler quelle der Bildschirm.

TE: Schließe einen anderen TFT an.

Könnte gut sein das deine Graka noch ganz ist und der TFT defekt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne der fehler kommt auch wenn ich nen anderen tft anhänge

---------- Post added at 16:15 ---------- Previous post was at 15:52 ----------

Hab sie in den ofen gelegt..mal schaun was passiert
 
Zuletzt bearbeitet:
Von welchem Hersteller ist die Grafikkarte? Es gibt ja welche, die gewähren auch Garantie beim Kühlertausch z.B. EVGA.
 
also ich kann schon beim screenshot Fehler erkennen, sind in etwa Vierecke die diagonal verlaufen, achtet mal beim schwarz bzw den graustufen des wallpapers

könnte der Ram von der GraKa sein
 
Ja so in etwa..mir geht nurnicht rein wie sowas kaputt wird...die karte war nie heiß und lief max. 1 stunde am tag...500€ fürn A....

Wenn ich mir ne neue zulege hat wer nen tipp wie ich günstiger fahre?Vieleicht günstiges 660er sli gespann oder geht's noch billiger?
 
tja dann holst lieber eine gtx 670 . günstiger und fast genauso schnell wie eine GTX 680.

Aber würde den original Kühler zurück bauen und wieder einschicken.
Welche ist denn das genau .Dachte GB hatte keine Referenz GTX 680 im sortiment.

naja vielleicht waren Spawas oder die Rams nicht ausreichend gekühlt. wer weiß..

Nimmst aber dann besser eine evga , wenn du wieder umbauen willst.

http://preisvergleich.hardwareluxx.de/777091
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm, die verarschen würde ich ned am ende darfst du nochmal zahlen weil du versicherungsbetrug .....usw. probier sie mal nem guten computer experten in der nähe zu bringen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

So hab nun win 8 pro update runter und win 7 neu aufgesetzt.

Graphikfehler sind jetzt unter win7 und neuem wqhl treiber weg.Wie geht das den?Liegt das an win 8 oder wie?

oh oh jetzt doch plötzlich beim bewegen des mauszeigers im internetexplorer rot fehlerstreifen....naja zufrüh gefreut

Das wizige daran ist aber wenn im am Desktop das fenster nur halbgroß mache und dann den mauszeiger bewegen sind die graphikfehler nur im internetexplorer fenster sichtbar am Desktop is alles ok
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm, die verarschen würde ich ned am ende darfst du nochmal zahlen weil du versicherungsbetrug

so ein blödsinn, erstmal hat Garantie nichts mit Versicherungen zu tun und des weiteren ist es eher betrügerischer Natur, wegen einem Kühlerwechsel die Garantie zu verwehren.
Karte einschicken und gut ist.
 
Schick die karte ein.
Achte drauf, dass du mit deinem schraubenzieher die schrauben nicht beschädigst
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh